Frohe Weihnachten!

Vorstand Jugendvorstand 22.12.2022

Weihnachtsgruß unseres Vorstandes 2022

Liebe Mitglieder, Gönner, Freunde und Sponsoren unseres FC Eiserfeld,

das Jahr 2022 neigt sich nun langsam aber sicher dem Ende entgegen. Ein bewegendes Jahr für unsere gesamte Gesellschaft, auch für unseren Verein. Nun zum Weihnachtsfest und dem anstehenden Jahreswechsel möchten wir die Gelegenheit nutzen auf das Jahr zurückzublicken - sportlich und gesellschaftlich - und uns zu bedanken.

Sportlich gesehen lässt sich eine gemischte Bilanz ziehen: Unsere 1. Mannschaft hat ein bewegendes Jahr hinter sich. Der späte Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison, einen Trainerwechsel im Sommer und die aktuell sportlich schwierige Situation. Wir sind aber überzeugt: Unsere Mannschaft ist intakt, unsere Jungs haben entsprechende Qualität um die Bezirksliga für Eiserfeld in der Rückrunde sichern zu können. Die Arbeit unseres Trainers Serdar Adiller wird sich in der Restrunde auszahlen - da sind wir uns zu einhundert Prozent sicher. Das gesamte Team gibt jede Woche alles, unsere Verletzten befinden sich auf dem finalen Weg der Genesung und werden hoffentlich in der Rückrunde wieder auf den Platz zurückkehren können. Geben wir der Mannschaft gemeinsam das Vertrauen und die Zeit die gebraucht wird und unterstützen wir die Jungs bei den Spielen in der Rückrunde. Gemeinsam schaffen wir die Mission Klassenerhalt!

Unsere 2. Mannschaft konnte nach einer intensiven Saison im Sommer den Vizemeistertitel in der Kreisliga C einfahren, hat die Möglichkeit erhalten in einer Entscheidungsrunde den Aufstieg zu realisieren. Dort musste man sich am Ende dem TuS Dotzlar geschlagen geben und spielt derzeit wieder in der Spitzengruppe um den Aufstieg. Ein erfreulicher Weg, den die Truppe um Trainer Christian Schneider nimmt - weiter so!

Unsere Altliga hat weiterhin einen erfreulichen Zulauf und spielt unter der Regie von Deda Nikolay in den Kreispokalwettbewerben und Testspielen einen guten Ball.

Auch in unserer Jugend läuft es aktuell positiv. Wir konnten in der aktuellen Spielzeit wieder alle Altersklassen besetzen und uns mit der A und B-Jugend für die Teilnahme an der Kreisliga A qualifizieren. Die Zusammenarbeit in der JSG mit dem TuS Eisern sowie der JSG-Erweiterung mit dem SuS Niederschelden in den Altersklassen A bis C Jugend klappt sehr gut. Dort sind wir gut aufgestellt - dies stellt nach wie vor einen wichtigen Stützpfeiler unseres Vereins dar und wird weiter unsere Philosophie bestimmen.

Gerade in der schwierigen Zeit die durch die Eindrücke des Krieges in Europa und hierzulande von steigenden Preisen im Zuge der Inflation und der damit verbundenen unsicheren Zukunft haben wir unseren Partnern zu danken, die auch in diesem schweren Jahr unseren Verein treu und tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre vieles nicht möglich! Vielen Dank!

Wir konnten in diesem Jahr unseren neu gestalteten Clubraum in Betrieb nehmen sowie die Außenfassade des Sportheims neu gestalten. Im kommenden Jahr steht die energetische Sanierung unserer Verkaufsbude auf dem Investitionsplan. Diese Leistungen wären ohne unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht möglich! Auch an euch geht ein großes Dankeschön, dass ihr unseren Verein so tatkräftig unterstützt und damit einen wichtigen Baustein leistet um den Verein fit für die Zukunft zu machen.

Nun stehen aber mit dem Weihnachtsfest die besinnlichen Tage vor der Tür. Der Vorstand und die Vereinsführung des FC Eiserfeld e.V. wünschen allen Mitgliedern, Helfern, Spendern, Sponsoren und Gönnern unseres Clubs sowie allen Eiserfelder Mitbürgerinnen und Mitbürgern von ganzem Herzen ein frohes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und zum neuen Jahr 2023 alles erdenklich Gute vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Bleibt gesund und positiv, wir sehen uns auf‘m Platz!

Der Vorstand des FC Eiserfeld e.V. im Dezember 2022