Personal-Update: Interne Neuzugänge eigene Jugend

Pressemitteilungen Die Erste ... 13.03.2023

Verstärkungen aus dem eigenen Jugendbereich stoßen ab der kommenden Saison zu den Seniorenteams

Nach den Verlängerungen des Trainer- und Betreuerstabes kann der Fußball-Bezirksligist die ersten offiziellen, aber internen, „Neuzugänge“ für die kommende Saison vorstellen.

Aus den Reihen der A-Jugend der JSG Eiserfeld-Eisern-Niederschelden stoßen mit Gezim Berisha, Lukas Otto, Lucas van Straelen, Ben-Jakob Montanus, Fynn-Luca Ebener, Mert Catalirmak und Tim Janne Freund gleich sieben Spieler ab Sommer endgültig zu den Kadern der Ersten und Zweiten Mannschaft und haben den Verantwortlichen Ihre Zusage gegeben.

Henning Aehl, sportlicher Leiter: „Wie bereits im letzten Jahr trägt auch jetzt unsere gute Jugendarbeit wieder einmal Früchte und wir können sieben ehemalige Jugendspieler in den Kadern unserer Seniorenteams begrüßen. Neu sind die Jungs nicht, sie trainieren bereits seit dem letzten Herbst regelmäßig mit und konnten bereits erste Einsatzminuten sammeln. Was eine gute Jugendarbeit ausmacht, sehen wir seit ein paar Jahren. Die Jugend ist unser Fundament, unsere Basis. Wir setzen auch in Zukunft weiter auf unsere Jungs und freuen uns über jeden der den Sprung in die Kader der ersten und zweiten Mannschaft schafft. Wir sind stolz, dass alle für die kommende Saison zugesagt haben.“

Wir heißen alle A-Jugendspieler herzlich Willkommen in der neuen Umgebung und freuen uns auf den Start der gemeinsamen Vorbereitung zur neuen Saison im Sommer.

Auf unserem Bild zu sehen v.l.: Mert Catalirmak, Fynn-Luca Ebener, Gezim Berisha, Lucas van Straelen und Lukas Otto.

Pressemitteilung des FC Eiserfeld e.V. vom 13. März 2023.