Eiserfeld macht sauber

14.04.2023

Für Umweltaktion am 22. April werden noch freiwillige Helfer gesucht

„Eiserfeld macht Sauber“ heißt die Umweltaktion für Vereine, Gruppen und freiwillige Helfer, die von der IWG (Iserfäller Wäjellsches Gänger n.e.V) ins Leben gerufen wurde!

Hintergrund ist, dass die Umwelt doch von vielen Zeitgenossen sehr stark zu gemüllt wird. Da werden Papier, Plastiktüten, Altreifen und jede Menge anderer Unrat achtlos im Ort und an den Zufahrten entsorgt. Jeder kennt die Brennpunkte auch bei uns in Eiserfeld, ob am „Damm“, an der HTS Auffahrt oder an den Parkplätzen am Ortseingang und -ausgang. Die IWG hat sich gedacht, was in anderen Gemeinden funktioniert, sollte doch auch in Eiserfeld möglich sein! Daher hat sie alle Vereine angeschrieben und um Unterstützung gebeten, bei der Aktion mit zu helfen, um hier entgegen zu wirken und damit ein Zeichen zu setzen, damit die Landschaft wieder etwas sauberer wird! Da wir vom FC Eiserfeld diese Aktion unterstützen wollen, hoffen wir auf eure Hilfe und brauchen Freiwillige, die an diesem Tag mithelfen, Eiserfeld etwas sauberer zu machen!

Los geht es am 22.04.23 um 10 Uhr!

Offizieller Treffpunkt ist der IHW Parkplatz in der Eisenhut. Da im Vorfeld die Bereiche aufgeteilt wurden, sind wir vom FCE für Fußballplatz/Kaiserschacht vorgesehen! Daher besteht auch die Möglichkeit, sich um 10 Uhr am Parkplatz unterhalb des Fußballplatzes zu treffen. Schön wäre es, wenn jeder ein paar Handschuhe mitbringen könnte sowie - wenn vorhanden - eine Warnweste, damit die Mitwirkenden von den anderen Verkehrsteilnehmern besser erkannt werden!

Solltet ihr noch weitere Infos brauchen, meldet euch bitte bei: Dirk Holdinghausen 0162/3176795 oder Heiko Buckard 0170/5872339.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für ein sauberes Eiserfeld!!