Personal-Update: Neuzugang Ilhan Avci

Pressemitteilungen Die Erste 10.05.2023

FC Eiserfeld vermeldet ersten externen Neuzugang - Ilhan Avci wechselt ab sofort ins Helsbachtal

Fußball-Bezirksligist FC Eiserfeld kann nach den Verlängerungen im Funktionsteam sowie den eigenen A-Jugendlichen den ersten externen Neuzugang vermelden. Ilhan Avci wechselt mit sofortiger Wirkung ins Helsbachtal und unterstützt das Team von Trainer Serdar Adiller in den letzten Spielen im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga.

Der 21-jährige Defensivspieler spielte zuletzt bis zur aktuellen Winterpause beim A-Kreisligisten 1. FC Türk Geisweid. Zuvor trug er das Trikot des SV Ottfingen in der Bezirksliga. In seiner Jugend begann er seine Laufbahn beim VfL Klafeld Geisweid, eher er in der B-Jugend zum TuS Erndtebrück wechselte und dort überkreisliche Erfahrungen in der Junioren-Bezirks- und Landesliga sammelte. In der A-Jugend Landesligamannschaft war er Spielführer in Erndtebrück.

Henning Aehl, sportlicher Leiter: „Wir freuen uns sehr das Ilhan uns die Zusage gegeben hat und uns auch noch in der laufenden Saison helfen kann. Als Defensivspieler schließt er eine Lücke in der Abwehr und ist für sein junges Alter schon ein erfahrener Spieler. Er hat eine gute Ausbildung durchlaufen, hat ein gutes Stellungsspiel, ist groß und dementsprechend Kopfballstark. Er spielt ruhig und intelligent Fußball. Menschlich wie sportlich passt er zu uns und wir freuen uns, dass er ab sofort an Bord ist und uns helfen wird.“

Ilhan Avci: „Ich freue mich zukünftig für Eiserfeld zu spielen und auch der Mannschaft direkt weiterhelfen zu können. Ich habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt und die Gespräche mit Henning und Serdar in Verbindung mit den gewonnenen Eindrücken waren sehr positiv. Ein weiterer wichtiger Grund, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe, sind die Bemühungen des Vereins um mich. Ich habe richtig Lust auf gemeinsame Zeit und will direkt starten!“

Wir heißen Ilhan herzlich Willkommen im Helsbachtal und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit sowie seine ersten Auftritte im FCE-Trikot. Willkommen, Ilhan!

Pressemitteilung des FC Eiserfeld e.V. vom 10. Mai 2023.