Personal-Update: Neuzugang Silas Jan Oppermann

Pressemitteilungen Die Erste 19.06.2023

FC Eiserfeld vermeldet den nächsten externen Neuzugang - Silas Oppermann wechselt ins Helsbachtal

Fußball-A-Kreisligist FC Eiserfeld hat seinen Kader für die kommende Spielzeit 23/24 verstärkt und kann drei Wochen nach dem Saisonende den nächsten Neuzugang präsentieren.

Der 23-jährige Offensivspieler Silas Oppermann kommt vom SuS Niederschelden ins Helsbachtal. Dort spielte seit 2009 ganze 10 Jahre und durchlief dort die gesamte Jugendabteilung. In der letzten Saison war er fester Bestandteil der 2. Mannschaft des SuS und bringt so zahlreiche Einsatzminuten in der Kreisliga A mit. Er erzielte 5 Treffer in der abgelaufenen Saison.

Henning Aehl, sportlicher Leiter: „Mit Silas bekommen wir einen offensiven Spieler in die Mannschaft, ich denke mit seiner Art passt er gut zu unserem Kader. Er kennt viele Jungs und wird sich schnell einfinden und uns offensiv unterstützen.“

Silas Oppermann: „Mit dem Wechsel nach Eiserfeld beginnt für mich eine neue Herausforderung. Ich kenne bereits viele Jungs, habe mich auf Anhieb mit den Verantwortlichen verstanden und die Gespräche waren gut. Ich freue mich auf den Start der Vorbereitung und die gemeinsame Saison mit allen im Verein!“

Wir heißen Silas herzlich Willkommen im Helsbachtal und freuen uns auf seine ersten Auftritte im FCE-Trikot mit Beginn der Saisonvorbereitung. Willkommen, Silas!

Pressemitteilung des FC Eiserfeld e.V. vom 19. Juni 2023.