Knappe Niederlage gegen Ottfingen

Die Erste 26.03.2023

Erste liefert große Gegenwehr und verliert am Ende unglücklich

Unsere 1. Mannschaft hat das Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Ottfingen knapp mit 0:1 (0:0) verloren. Trotz großem Kampf in der zweiten Halbzeit konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und am Ende stand die unglückliche Heimniederlage.

In einer höhepunktarmen ersten Halbzeit ohne größere Torchancen war es eine ausgeglichene Partie im Helsbachtal.

Nach der Pause kam der Gast aus Ottfingen besser aus der Halbzeit und so war es Fabian Kolb in der 56. Minute, der das entscheidende Tor erzielen konnte. Kolb konnte den aus dem Mittelfeld angenommenen  Ball aus dem Stand mit einem Umweg über den Pfosten ins Tor hinter Timo Hölle bugsieren.

Nach dem Führungstreffer für die Gäste war es für den Rest der Partie unsere Mannschaft, die besser ins Spiel kam. Im direkten Gegenzug gab es eine Doppelchance auf den Ausgleich. Till Jäger scheitert an SVO-Keeper Marvin Scherreiks. Den folgenden Eckball verfehlt Tristan Meyer knapp mit dem Kopf.

In den letzten 20 Minuten wurde das Spiel zerfahrener, die Ottfinger beschränkten sich aufs Kontern. So war es zweimal Fabian Kolb der die Entscheidung auf dem Fuß hatte, nachdem je durch einen Konter unsere aufgerückte Abwehrreihe überspielt wurde.

Den Schlusspunkt in Minute 85 setzte erneut Marc Steffen Freund, der erneut die Chance auf den Ausgleich hatte. Nach toller Vorlage von Gezim Berisha verfehlte er freistehend vor dem SVO-Tor den sicheren Ausgleich.

Nach dem Spiel sagt unser Trainer Serdar Adiller: „Wir hätten mindestens einen Punkt verdient. Es wahr definitiv mehr drin. Ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit und klar die bessere Mannschaft von uns in der zweiten Hälfte. Klares Chancenplus, klarere Aktionen und kurz vor Ende leider eine vergebene große Chance - das war bis auf das Ergebnis ein gutes Heimspiel von uns. Ich bin aber mit der Einstellung zufrieden, darauf müssen wir aufbauen. Jetzt stehen wir heute leider mit leeren Händen da, es gilt nun fokussieren auf die kommende Woche.“

Die Highlights:
56 Minute: Die Führung für die Gäste. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld kann von Fabian Kolb angenommen und aus dem Stand über den Pfosten ins Tor bugsieren.

58. Minute: Die direkte Doppelchance im Gegenzug zum Ausgleich. Till Jäger scheitert an SVO-Keeper Marvin Scherreiks. Den folgenden Eckball verfehlt Tristan Meyer knapp mit dem Kopf.

75. Minute: Jetzt spielt aktuell nur noch der FCE und erarbeitet sich Chancen, die aber immer im letzten Moment durch den SVO verteidigt werden.

85. Minute: Der Ausgleich wäre verdient und ist überfällig. Marc Steffen Freund vergibt nach toller Vorlage von Gezim Berisha freistehend vor dem SVO-Tor den sicheren Ausgleich.

Kommende Woche geht es zum enorm wichtigen Auswärtsspiel gegen die SG Mudersbach/Brachbach. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Mudersbach aufm Dammicht. Hier braucht unsere Mannschaft jede Menge Unterstützung!

SV Ottfingen

Sonntag, 26. März 2023 · 15:00 Uhr