„Wir waren nach vorne heute zu harmlos.“

Die Erste 08.05.2023

Erste verliert beim VSV Wenden, Zweite gewinnt am Giersberg

Unsere 1. Mannschaft hat das Auswärtsspiel beim VSV Wenden am Ende mit 2:0 (1:0) verloren. Die frühe Wendender Führung konnte die Elf von Trainer Serdar Adiller am Ende nicht mehr ausgleichen und kassierte in Minute 75. auch das zweite Gegentor. Durch die Niederlage ist der FCE wieder auf den ersten Abstiegsplatz gerutscht, hat jedoch noch weiter alle Chancen auf den Klassenerhalt. Unsere 2. Mannschaft konnte indes mit dem gleichen Ergebnis am Giersberg gewinnen und behält so weiter alle Chancen im Kampf um die Meisterschaft.

Die Highlights der Bezirksliga-Partie im Spielverlauf:
6. Minute: TOR, 1:0: Die Hausherren gehen nach einem Kopfballtor durch Michel Schöler in Führung. Ausgehend war ein Freistoß von der rechten Seite, der in die Mitte geflankt wurde. Vorab hätte die Eiserfelder Elf selbst in Führung gehen können, so steht es 1:0 für die Heimelf.

22. Minute: Große Chance zum Ausgleich für den FCE. Akamin Atembeh Forsong kämpft sich im linken Strafraum Eck an der Grundlinie in Richtung Tor, legt in die Mitte auf Marius Dreker der den Ball knapp nicht im Tor unterbringen kann.

47. Minute: Der FCE kommt gut aus der Pause. Zwei gute Chancen durch Niklas Krämer und Akamin Atembeh Forsong bleiben aber ungenutzt.

58. Minute: Jetzt wäre der Ausgleich verdient und fast passiert. Akamin Atembeh Forsong verwertet einen von Gezim Berisha durchgesteckten Ball, stand leider vorher im Abseits.

75. Minute: TOR, 2:0 - Der VSV erhöht aus dem nichts auf 2:0. Mohamed Dalli Salhioui köpft eine Flanke aus dem linken Strafraumeck aus 16 Metern ins Tor.

86. Minute: Fast noch der Anschlusstreffer für den FCE, Adrian Arkadiusz Kozdras verfehlt allerdings knapp.

„Beim frühen 1:0 hat leider die Zuordnung nicht gestimmt. Wir haben einfach die Anfangsphase leider wieder verschlafen. Danach sind wir aber besser ins Spiel gekommen und hatten auch unsere Chancen, sodass wir hier am Ende nicht verlieren müssen. Einstellung und Laufbereitschaft stimmten, aber am Ende waren wir dann nach vorne leider zu harmlos. Noch ist aber nach wie vor nichts verloren und wir werden weiter kämpfen. Es stehen jetzt drei Endspiel auf dem Plan.“, sagt unser Trainer Serdar Adiller nach dem Spiel.

So spielte unsere Zweite:
Unsere 2. Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel bei der SG Siegen-Giersberg II mit 0:2 (0:2) gewinnen. Bereits früh in der ersten Halbzeit konnten Tobias Korte und Daniel Gojani mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten (18-20) das Spiel zugunsten der Mannschaft von Trainer Christian Schneider entscheiden und so alle Chancen im Titelrennen offenhalten.

Kommende Woche kommt es in der Bezirksliga kleinen Derby gegen den FC Freier Grund und zum drittletzten wichtigen Spiel der Saison. Anstoß ist um 15:15 Uhr in Salchendorf am Ludwigseck. Im Heimspiel spielt vorab unsere 2. Mannschaft gegen Anadolu Neunkirchen (12:30 Uhr).

VSV Wenden

Sonntag, 7. Mai 2023 · 15:00 Uhr