Niederlage gegen Freier Grund

Die Erste 15.05.2023

Erste verliert kleines Derby am Ludwigseck, Titelchancen für die 2. Mannschaft schwinden

Unsere 1. Mannschaft konnte das wichtige Auswärtsderby gegen den FC Freier Grund am Ende nicht für sich entscheiden, am Ende konnte sich die Heimelf mit einem 3:1 (2:1) durchsetzen und den Klassenerhalt feiern. Für unsere Elf hingegen spitzt sich die Lage im Tabellenkeller weiter zu und der Abstand auf den Nicht-Abstiegsplatz beträgt nun vier Punkte. Auch für unsere 2. Mannschaft gab es nichts zu feiern, durch das 2:2-Unentschieden gegen Anadolu Türk Spor Neunkirchen sind die Titelchancen aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz äußerst gering.

Die Highlights der Bezirksliga-Partie im Spielverlauf:
12. Minute: Erste große Chance für den FCE. Laurin Schürbusch köpft nach einem Eckball knapp über das Tor.

14. Minute: Nach einem Foul an Marc Steffen Freund gibt es Elfmeter für den FCE. Der Gefoulte tritt selber an und Freier Grund Keeper Jannik von der Heiden pariert.

15. Minute: TOR, 0:1 - Im Nachsetzen um vergebenen Elfmeter kommt der Ball in die Mitte, wo Heimakteur Philipp Weber den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsiert. Führung für den FCE!

22. Minute: TOR, 1:1 - Ein Eckball fliegt dem FCE um die Ohren. Nach einem unglücklichen Klärungsversuch kommt der Ball zu Patrick Diehl, der abzieht und über drei Köpfe ins Tor abgefälscht wird. Unglückliches Gegentor!

34. Minute: TOR, 2:1 - Die Gastgeber drehen die Partie. Die Eiserfelder Hintermannschaft kann den Ball nicht klären, der Ball landet bei Philip Siebel, der am Ende Justin Reiswich umkurven und zur 2:1 Führung ins Tor abschließen kann.

53. Minute: Riesenchance zum 3:1 für die Hausherren und die Entscheidung. Patrick Diehl erhält eine von Philip Siebel in den Strafraum gebrachte Flanke, verfehlt diese aber vor dem leeren Tor. Knappe Kiste!

70. Minute: TOR, 3:1 - Da ist es passiert. Wieder Patrick Diehl erhält den Ball und kann sich auf der linken Seite durchsetzen und zur Entscheidung treffen.

„Wir waren nach vorne einfach zu harmlos und kassieren hinten immer wieder auf die gleiche Art und Weise zu einfach die Gegentore. Natürlich bin ich enttäuscht und durch die Ergebnisse der Konkurrenz wird es ganz ganz schwer die Liga am Ende zu halten. Dennoch geben wir nicht auf und versuchen alles, bis auch punktetechnisch nichts mehr möglich ist.“, sagt ein enttäuschter Trainer Serdar Adiller nach dem Spiel.

So spielte unsere Zweite:
Unsere 2. Mannschaft hat mit 5 Punkten Rückstand bei noch zwei ausstehenden Partien nur noch Außenseiterchancen auf den Titel in der Kreisliga C. Durch das eigene 2:2-Unentschieden gegen Anadolu Neunkirchen und dem gleichzeitigen Sieg des Konkurrenten Gurbetspor Burbach können diese am kommenden Spieltag die Meisterschaft bei eigenem Sieg unter Dach und Fach bringen. Die Aufholjagd der Elf von Christian Schneider wurde am Ende nicht belohnt. Deyar Hussein und Daniel Gojani konnten die frühe Führung der Neunkirchener ausgleichen, aber ein später Siegtreffer blieb den Jungs leider verwehrt. Nun bleibt abzuwarten ob der sichere zweite Tabellenplatz zu möglichen Aufstiegsspielen berechtigt.

Kommende Woche stehen die letzten Auswärtsfahrten auf dem Spielplan. Unsere 1. Mannschaft tritt im absoluten Kellerduell beim FSV Werdohl an (15:00 Uhr), während unsere zweite Welle zum Derby auf den SuS Niederschelden III (13:15 Uhr) trifft.

FC Freier Grund

Sonntag, 14. Mai 2023 · 15:15 Uhr