11:1-Kantersieg im dritten Heimspiel

Die Erste 28.08.2023

Erste gewinnt klar gegen Erndtebrück II und steht nun auf Platz 3

Unsere 1. Mannschaft konnte im dritten Heimspiel in Serie den Saisonstart nahezu optimal gestalten und gegen die Zweitvertretung des TuS Erndtebrück einen verdienten 11:1-Heimerfolg einfahren und somit aus den ersten drei Partien sieben Punkte holen und fährt nun auf dem dritten Platz stehend zum ersten Auswärtsauftritt beim Aufsteiger TSV Aue-Wingeshausen.

Die Highlights der Kreisliga A-Partie im Spielverlauf:
2. Minute: TOR, 1:0 - Till Jäger zieht vom rechten Strafraumeck ab und erzielt früh das 1:0.

3. Minute: TOR, 2:0 - Marc Steffen Freund erzielt im Gegenschlag direkt das 2:0 ohne wirkliche Gegenwehr der TuS-Abwehr.

10. Minute: Elfmeter für den FCE nach einem Foul an Linus Bell. Marc Steffen Freund vergibt und TuS-Keeper Yasin Albayrak kann parieren.

15. Minute: TOR, 3:0 - Enrico Nuo trifft nach einer Vorlage durch den Strafraum von der linken Seite aus zum 3:0.

25. Minute: TOR, 3:1 - Hassan El-Khatib kann eine verunglückte Abwehraktion nutzen und für die Gäste den Spielstand verkürzen.

27. Minute: TOR, 4:1 - Marc Steffen Freund stellt den alten Abstand wieder her und kann zum 4:1 einnetzen.

33. Minute: TOR, 5:1 - Das nächste Tor für den FCE. Enrico Nuo schiebt zu seinem zweiten Treffer am heutigen Tag ein.

43. Minute: TOR, 6:1 - Marcel Kirsch trifft zum halben Dutzend vor der Halbzeit mit einem tollen Schuss aus 20 Metern, der unhaltbar im TuS-Tor einschlägt.

48. Minute: Chance auf das siebte Tor für den FCE. Enrico Nuo geht durch den Strafraum, vergibt dann allerdings am TuS-Schlussmann.

63. Minute: TOR, 7:1 - Marc Steffen Freund trifft mit seinem dritten Tor zum siebten Mal insgesamt für den FCE und stellt auf 7:1.

66. Minute: TOR, 8:1 - Der keine Minute zuvor eingewechselte Murat Avci erzielt das achte Eiserfelder Tor und stellt auf 8:1.

75. Minute: TOR, 9:1: Akamin Atembeh Forsong erhöht auf 9:1 mit seinem ersten Saisontreffer.

85. Minute: TOR, 10:1: Akamin Atembeh Forsong erzielt nach einem Abpraller eines Schusses von Marc Steffen Freund das zehnte Eiserfelder Tor und sein zweites am heutigen Tage.

87. Minute: TOR, 11:1: Murat Avci erzielt ebenfalls seinen zweiten Treffer am heutigen Tage und erhöht auf 11:1. Er verwandelte einen Freistoß aus ca. 25 Metern direkt im TuS-Tor.

Stimmen zum Spiel:
„Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff. Mich ärgert nur das Gegentor, weil meine Spieler da gedanklich abgeschaltet haben.“, so unser Trainer Serdar Adiller nach dem Spiel gegenüber der Siegener Zeitung.

So spielte unsere Zweite:
Unsere 2. Mannschaft konnte das Derby gegen den Nachbarn TuS Eisern nicht gewinnen und musste sich am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben. Den Treffer zur zwischenzeitlichen Führung - zum 1:0 - erzielte Philip Maßmeier. Eine Bildergalerie gibt es hier.

In der kommenden Woche kommt es erstmals zu einem kompletten Auswärtsspieltag in dieser Saison. Während unsere 2. Mannschaft zum nächsten Derby am Niederschelder Rosengarten antritt (13:15 Uhr gegen SuS Niederschelden III) geht es für unsere 1. Mannschaft zur weitesten Auswärtsfahrt in dieser Saison. Ab 15:00 Uhr spielt die Adiller-Elf beim TSV Aue-Wingeshausen.

Bereits am kommenden Mittwochabend kommt es zu einer englischen Woche, die erste Runde im Kreispokal steht auf dem Plan. Unsere 1. Mannschaft spielt ein Heimspiel gegen den Bezirksligisten und Nachbarn FC Freier Grund. Anstoß ist um 19:00 Uhr im Helsbachtal.

TuS Erndtebrück 2

Sonntag, 27. August 2023 · 15:15 Uhr