Erste steht in Kreispokal-Runde zwei

Die Erste 31.08.2023

2:1-Heimerfolg gegen klassenhöheren FC Freier Grund sichert Weiterkommen

Unsere 1. Mannschaft hat eine kleine Überraschung geschafft und den klassenhöheren Bezirksligisten FC Freier Grund mit 2:1 besiegt und konnte so in die zweite Runde des Fußball-Kreispokals einziehen. In der kommenden Runde trifft die Adiller Elf auf den Sieger der Partie SV Gosenbach gegen SG Oberschelden, welche am heutigen Donnerstag stattfindet.

Die Highlights der Partie im Spielverlauf:

13. Minute: Chance auf die Führung für den FCE. Adrian Arkadiusz Kozdras zieht aus 40 Metern ab und versucht den Ball am herauslaufenden FCFG-Keeper von der Heiden vorbeizulegen. Leider wird das Tor knapp verfehlt.

19. Minute: TOR, 0:1 - Die Führung für die Gäste. Philip Siebel nutzt eine Unstimmigkeit in der Eiserfelder Hintermannschaft und kann den Ball im Tor unterbringen.

23. Minute: Enrico Nuo mit einem Lattentreffer und somit der Chance auf den Ausgleich.

39. Minute: TOR, 1:1 - Enrico Nuo erhält auf der rechten Seite den Ball, geht am FCFG-Keeper vorbei und kann den Ball im Tor zum Ausgleich unterbringen.

41. Minute: Chance auf den direkten Doppelschlag. Wieder ist es Enrico Nuo, der allein aufs FCFG-Gehäuse läuft, diesmal verfehlt der Ball in der Mitte einen abschließenden Spieler.

60. Minute: Großchance zur FCE Führung. Henry Enders setzt sich im Zweikampf durch und verfehlt knapp das Tor.

72. Minute: TOR, 2:1 - Die Führung für den FCE. Akamin Atembeh Forsong kann zum 2:1 verwandeln und bringt den FCE so in Führung.

Stimmen zum Spiel:
„Es war ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Duell hätte auch gut und gerne 7:5 ausgehen können. Freier Grund hatte mehr Ballbesitz, aber wir haben immer wieder Nadelstiche gesetzt, gefährlich gekontert und über 90 Minuten durchaus auch verdient gewonnen.“, so unser Trainer Serdar Adiller nach dem Spiel gegenüber der Siegener Zeitung.

Am anstehenden Wochenende stehen wieder die Ligapartien im Fokus. Es kommt es erstmals zu einem kompletten Auswärtsspieltag in dieser Saison. Während unsere 2. Mannschaft zum nächsten Derby am Niederschelder Rosengarten antritt (13:15 Uhr gegen SuS Niederschelden III) geht es für unsere 1. Mannschaft zur weitesten Auswärtsfahrt in dieser Saison. Ab 15:00 Uhr spielt die Adiller-Elf beim TSV Aue-Wingeshausen.

FC Freier Grund

Mittwoch, 30. August 2023 · 19:00 Uhr