Später Heimsieg gegen Edertal

Die Erste 19.09.2023

Erste holt sich die nächsten drei Heimpunkte, Zweite verliert Derby knapp

Unsere 1. Mannschaft hat dank eines späten Treffers durch Silas Oppermann einen knappen 1:0-Heimerfolg gegen die Sportfreunde Edertal einfahren können.

Die Highlights der Partie im Spielverlauf:

21. Minute: Gute Freistoßposition für die Gäste aus Edertal ca. 25 Meter vor dem Tor. Peter Rosenblatt kann den Ball allerdings nicht aufs Tor bringen.

23. Minute: Die bislang größte Chance zur FCE-Führung. Marc Steffen Freund scheitert zunächst an der Edertaler Abwehr, der angeprallte Ball landet zentral 20 Meter vor dem Tor auf den Füßen von Silas Oppermann, der Gäste-Keeper Patrick Homrighausen zu einer Parade zwingt, die die FCE-Führung verhindert.

25. Minute: Nun scheint das Spiel aktiver zu werden, gute Chancen im Minutentakt. Kurz vor der Trinkpause im „Glutofen Helsbachtal“ ist es Akamin Atembeh Forsong der an Homrighausen scheitert.

30. Minute: Tor im Helsbachtal, doch die Anerkennung wird seitens des Referees verwehrt. Nach einem Eckball kommt Akamin Atembeh Forsong in der Mitte an den Ball, bugsiert diesen ins Tor, soll aber vorher ein Foulspiel am Edertaler Keeper begangen haben. Weiter 0:0.

37. Minute: Jetzt die Riesengelegenheit für die Gäste zur Führung. Unser Keeper Sascha Nies muss nach einem Bock in der Abwehr parieren und so den Gegentreffer verhindern.

42. Minute: Wieder fast die Führung für die Eiserfelder Elf. Silas Oppermann ist es wieder, der den Ball aus 16 Metern aufs Tor bringen kann, leider noch nicht im Tor unterbringen.

45+3. Minute: Kurz vor der Pause die vermeintliche Gästeführung durch Jan Philipp Doernbach, der einen vom Pfosten angeprallten Ball freistehend ins Tor befördern kann. Allerdings stand er wohl im Abseits, sodass diesem Treffer die Anerkennung verwehrt wird.

67. Minute: Beinnahe die Gäste Führung! Steffen Linde trifft den Pfosten und verfehlt so ganz knapp das 0:1.

87. Minute: Glück für unsere Elf. Lucas Heinrich Knebel zieht aus 30 Metern ab und setzt den Ball ganz knapp am Tor vorbei an die Latte. Sonst wäre es der späte Lucky Punch für die Gäste gewesen.

90. Minute: TOR, 1:0 - Das erlösende 1:0 für die FCE- Elf. Silas Oppermann zieht aus 16 Metern ab und trifft diesmal unhaltbar zur späten Eiserfelder Führung.

Spfr. Edertal

Sonntag, 10. September 2023 · 15:15 Uhr