Klarer Auswärtserfolg im Hofbachstadion

Die Erste 16.10.2023

Erste feiert 0:5-Sieg gegen den VfL Klafeld Geisweid

Ende im Hofbachstadion. Am Ende gewinnt unsere 1. Mannschaft verdient mit 0:5 beim VfL Klafeld Geisweid. Damit bleibt das Adiller-Team weiter in der Spitzengruppe der A-Kreisliga.

Die Eiserfelder Tore am heutigen Tag erzielten Enrico Nuo und Marc Steffen Freund (je 2) sowie Tobias Korte.

„Klafeld war nur aufs Verteidigen aus, hatte im ganzen Spiel nur einen Torschuss. Nach hinten raus hätten wir sicherlich noch das ein oder andere Tor mehr schießen können, aber ich denke, mit diesem 5:0 sind beide Mannschaften zufrieden. In der Kabine habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass wir einfach nur geduldig bleiben müssen, dass sich dann irgendwann Räume für uns ergeben werden“, erläuterterte Serdar Adiller, der das 2:0 von Marc Steffen Freund als „Dosenöffner“ betrachtete: „Danach wurde es einfacher, weil die Klafelder mit zunehmender Spielzeit immer müder wurden. Ihr Torhüter Michael Subkow hat noch ein paar schöne Sachen gehalten. Es tut mir leid, aber das war kein Spiel auf Augenhöhe“, so unser Trainer gegenüber der Siegener Zeitung abschließend.

Wir haben das Spiel einer kleinen Bildergalerie zusammengefasst. Siehe nachstehend "Bilder zum Spiel" ⤵️

VfL Klafeld-Geisweid

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 15:00 Uhr