Auswärtsspiel am Sonntag

Die Erste 25.11.2022

Hinrundenabschluss in Rothemühle

Am kommenden Sonntag steht die letzte Auswärtsfahrt der Hinrunde und die vorletzte in diesem Fussballjahr auf dem Programm. Für unsere 1. Mannschaft steht das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenfünften SV Rothemühle auf dem Spielplan, die Adiller-Elf muss weiter einige Personalausfälle kompensieren, will aber einen positiven Hinrundenabschluss schaffen.

Die Ausgangssituation:
Aufgrund des Totensonntags fand letzte Woche keine Partie statt - die letzte Partie und somit Heimniederlage gegen den FSV Werdohl ist nun zwei Wochen her. 2:3 hieß es am Ende im Helsbachtal und hatte die tabellarische Veränderung hin zum Belegen des ersten Abstiegsplatzes zur Folge. Gegner SV Rothemühle indes kommt mit einem 2:3 Auswärtserfolg gegen den SV Fortuna Freudenberg in die Partie, und hat somit ein kleines Ausrufezeichen setzen können. Mit der Partie gegen den SV Rothemühle endet, wie schon im vergangenen Spieljahr, die Hinrunde in der Bezirksliga. Unsere Mannschaft hat in den vergangenen zwei Wochen die letzten Auftritte aufarbeiten, Fehler benennen und gut trainieren können. Somit will die Adiller-Elf einen positiven Ausklang der Hinrunde finden.

Das sagt unser Trainer Serdar Adiller vor dem Spiel:
„Vor zwei Wochen gegen Werdohl haben wir verloren weil wir vorallem die erste Halbzeit wieder vollkommen verschlagen haben. Wir waren beim Abschluss nicht konsequent genug und haben die Tore einfach zu leicht hergeschenkt. Wir haben im Training dort angesetzt und müssen die Verteilung von den Geschenken und zu einfachen Toren abstellen. Rothemühle steht überraschend auf dem 5. Platz, dennoch fahren wir aber motiviert nach Rothemühle und wollen das Spiel gewinnen. Ich traue der Mannschaft zu, mal ein Zeichen zu setzen und so die Hinrunde positiv beenden können. Personell stehen wir leider immer noch bei vielen Verletzten, dies bessert sich hoffentlich nach der Hinrunde. Aber wir wollen auch wieder mit den Jungs aus der A-Jugend so viel wie möglich aus Rothemühle mitnehmen.“

2️⃣ Dort spielt unsere Zweite:
Unsere 2. Mannschaft spielt ebenfalls auswärts bei der zweiten Welle des FC Kreuztal. Mit dem 3:1-Derbysieg gegen den SuS Niederschelden II im Rücken will die Elf von Christian Schneider die nächsten drei Punkte einfahren. Das Spiel an der Moltkestr. stellt sich für unsere zweite Welle den Hinrundenabschluss dar.

Kommt vorbei 👋:
Unsere Mannschaften freut sich über jeden Unterstützer in den Auswärtsspielen mit der Hoffnung alle Sechs-Punkte wieder mit nach Eiserfeld nehmen zu können 🙌. Wir brauchen jeden Zuschauer!

- - - - - - - - - - - -
1️⃣: SV Rothemühle gegen FC Eiserfeld - 14:30 Uhr
🏟: Sportplatz Rothemühle, Zum Sportplatz, 57482 Wenden.

2️⃣: FC Kreuztal II gegen FC Eiserfeld II - 14:30 Uhr
🏟: Sportplatz Kreuztal, Moltkestr. 24, 57223 Kreuztal.

SV Rothemühle

Sonntag, 27. November 2022 · 14:30 Uhr