Jahresabschluss zum Rückrundenstart

Die Erste 03.12.2022

Erste zu Gast in Attendorn, Zweite auf der Lippe

Am morgigen Sonntag, zum zweiten Advent, steht das letzte Spiel dieses Fussballjahres auf dem Plan. Unsere 1. Mannschaft gastiert zum Rückrundenstart beim SV Türk Attendorn und will unbedingt der aktuellen Situation trotzen und die letzten Punkte des Jahres einfahren. Unsere 2. Mannschaft spielt das vorletzte Spiel des Jahres, ebenfalls der Rückrundenauftakt, auswärts beim TuS Lippe.

Die Ausgangssituation:
Eine aufgrund der ersten Halbzeit verdiente, aber am Ende wirklich bittere Niederlage musste die Adiller-Elf am letzten Sonntag beim SV Rothemühle zum Abschluss der Hinrunde einstecken. Der 2:0-Rückstand einer schwachen 1. Halbzeit war am Ende nicht mehr aufzuholen und unsere Jungs fuhren mit einer 3:0-Pleite im Gepäck wieder Richtung Siegerland. Aktuell ist die Situation sehr schwierig, die Langzeitverletzten kehren möglicherweise erst mit Beginn der Wintervorbereitung zurück, die tabellarische Situation ist angespannt. Dennoch steht nun bereits das erste Spiel der Rückrunde an: Nach der 2:4-Auftaktpleite im August kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen mit dem SV Türk Attendorn. Die Mannschaft von Trainer Yasin Colak rangiert derzeit mit 22 Punkten auf Platz 9 der Tabelle und steht somit 6 Punkte vor unserer Elf. Klares Ziel in der Kreisstadt: die drei Punkte sollen mit nach Eiserfeld. Nicht nur um den Abstand zu verkürzen, sondern auch um mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause und die dann ab Januar anstehende Vorbereitung starten zu können.

Das sagt unser Trainer Serdar Adiller vor dem Spiel:
„Letzte Woche haben wir leider die erste Halbzeit komplett verschlafen und dann das Spiel unnötig am Ende verloren. Es waren dann schlussendlich zwei individuelle Fehler, die uns den zu hohen 2:0-Rückstand zur Pause gekostet haben. In der zweiten Halbzeit haben wir aber dann einen guten Ball gespielt, leider fehlt uns das Abschlussglück. Mit den vielen Verletzten war die Trainingswoche leider wieder schwierige Nun geht es in die Rückrunde. Der SV Türk steht mit sieben Punkten mehr als Aufsteiger wirklich gut da. Wir müssen Sonntag die drei Punkte holen und wollen unbedingt den Abstand verkürzen, uns mit einem positiven Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden und die Rückrunde gut beginnen. Mit Blick auf die gesamte Hinrunde bin ich eigentlich zufrieden. Die Ergebnisse am Ende passten oft nicht, deshalb stehen wir aktuell in der Tabelle schlecht dar. Die Trainingsbeteiligung ist aber immer hoch, die Jungs geben Gas und immer alles. Leider haben wir mit vielen langwierigen Verletzungen zu kämpfen. Wir sind froh dass nun die Winterpause ansteht, die Verletzten Spieler hoffentlich dann wieder zurückkommen und wir die Spiele gewinnen können, die in der Hinrunde unglücklich und unnötig nicht gewonnen wurden. Wir wollen zusammen (Spieler, Trainer, Zuschauer und Vorstand) da raus kommen - wenn uns die Einheit gelingt sehe ich uns dann auf einem guten Weg die Klasse zu halten. Jetzt gilt es erstmal am Sonntag alles zu geben und die letzten drei Punkte des Jahres einzufahren!“

Dort spielt unsere Zweite:
Unsere 2. Mannschaft spielt ebenfalls zum Start der Rückserie auswärts. Die Elf von Christian Schneider reist an die Landeskrenze zum TuS Lippe und will ebenfalls zum Rückrundenstart ein Erfolgserlebnis feiern.

Kommt vorbei 👋:
Unsere Mannschaften freuen sich trotz der knackig kalten Temperaturen über jeden Unterstützer in den anstehenden Auswärtsspielen mit der Hoffnung zum Abschluss des Jahres nochmal alle Sechs-Punkte wieder mit nach Eiserfeld nehmen zu können 🙌. Wir brauchen jeden Zuschauer, kommt vorbei und fahrt mit!

- - - - - - - - - - - -
1️⃣: SV Türk Attendorn gegen FC Eiserfeld - 14:30 Uhr
🏟: Bezirkssportanlage Attendorn, Nebenplatz 2, Wiesbadener Str. 11, 57439 Attendorn.

2️⃣: TuS Lippe gegen FC Eiserfeld II - 14:30 Uhr
🏟: Sportplatz Lippe, Im Boden, 57299 Burbach.

SV Türk Attendorn

Sonntag, 4. Dezember 2022 · 14:30 Uhr