Erste will in Altenhof überraschen

Die Erste 04.03.2023

Möglichst viele Punkte sollen wieder mit nach Eiserfeld kommen - Zweite spielt in Meiswinkel

Am morgigen Sonntag will unsere 1. Mannschaft eine Überraschung aus der Hinrunde wiederholen und gegen den FC Altenhof bestmöglich punkten. Nach dem Unentschieden in der vergangenen Woche gegen die SG Hickengrund will die Adiller-Elf die bestmögliche Ausbeute vom Winterhagen mit nach Eiserfeld bringen. Währenddessen spielt unsere 2. Mannschaft beim SSV Meiswinkel-Oberholzklau.

Die Ausgangssituation:
Sehr ernüchternd verlief das letzte Wochenende und das Spiel gegen die SG Hickengrund muss schnell vergessen werden. Zwar holte die Elf von Trainer Serdar Adiller im Fußball-Jahr 2023 bereits vier Punkte, jedoch ist das Remis gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten nach dem Erfolg gegen den Tabellenführer in der Vorwoche sicher nicht das optimale Resultat. Dieses muss nun abgehakt werden und die Leistung gegen Freudenberg wiedergefunden werden. Denn mit dem FC Altenhof steht wieder eine schwere Aufgabe mit einem Team aus der Spitzengruppe der Liga an. Jedoch sind die Erinnerungen gut - in der Hinrunde konnte man das Heimspiel überraschend aber mehr als verdient mit 3:1 für sich entscheiden und möchte weitere Punkte gegen die Altenhofer Elf in dieser Saison sammeln.

Das sagt unser Trainer vor dem Spiel:
Serdar Adiller: „Das Spiel letzte Woche war leider sehr schlecht von unserer Seite aus. Kein Wille, keine Einstellung, kein Teamgeist - daher geht der Punkt so in Ordnung. Das müssen wir aber jetzt hinter uns lassen. Mit Altenhof haben wir ein ganz dickes Brett vor der Brust. Da wir in der Hinserie gewonnen haben werden sie mit extra Motivation auf den Platz kommen. Da Altenhof auf Platz 4 steht müssen wir uns zum letzten Spiel um 100% steigern, wenn wir was mitnehmen wollen. Entscheidend wird unsere Körpersprache und unser Wille sein und wir müssen den Kampf gegen diesen sehr starken Gegner annehmen. Ich hoffe wir können wieder eine kleine Überraschung landen und können auf jeden Fall Punkte aus Altenhof mitbringen.“

Dort spielt unsere Zweite:
Unsere 2. Mannschaft spielt nach dem Erfolg in der Vorwoche auswärts beim SSV Meiswinkel-Oberholzklau. Tabellarisch geht unser Team als Favorit ins Spiel und will die nächsten Punkte einfahren. Doch es wird sicher ein anspruchsvolles Spiel für das Team von Christian Schneider, auch aufgrund des ungewöhnlich zu bespielenden Hartplatzes.

Kommt vorbei:
Unsere Mannschaften freuen sich trotz der wieder kalten Temperaturen über jeden Unterstützer in den anstehenden Auswärtsspielen. Wir brauchen jeden Zuschauer, kommt vorbei und fahrt mit!

- - - - - - - - - - - -
1️⃣: FC Altenhof gegen FC Eiserfeld - 15:00 Uhr
🏟: Sportplatz Altenhof, Am Winterhagen, 57482 Wenden.

2️⃣: SSV Meiswinkel-Oberholzklau gegen FC Eiserfeld II - 15:00 Uhr
🏟: Sportplatz Meiswinkel, A. d. Södde, 57078 Siegen-Meiswinkel