Derby am Sonntag

Die Erste 18.03.2023

Erste zu Gast in Niederschelden im Kampf um den Derbysieg - Zweite spielt gegen Freier Grund

Am morgigen Sonntag will unsere 1. Mannschaft gegen den SuS Niederschelden im Derby wieder in die Spur kommen. Mit einem Derbysieg und den drei Punkten soll ein kleiner Befreiungsschlag gelingen. Bereits vorher spielt unsere zweite Mannschaft ebenfalls ein kleines Derby: Gegner wird die dritte Welle des FC Freier Grund sein.

Die Ausgangssituation:

In der vergangenen Woche war es eine schwache Leistung, diese soll nun aber aus den Köpfen raus sein und unsere 1. Mannschaft will nach vorne schauen. Eine gute Trainingswoche und ein Derby - neben dem Derbysieg sollen es drei wichtige Punkte sein. Die Elf von Serdar Adiller dürfte also voll motiviert und voller Tatendrang an den Rosengarten reisen.

Unser Gegner, der SuS Niederschelden, kommt mit einer Niederlage ins Derby. Gegen den SV Fortuna Freudenberg konnte die Elf von Trainer Andreas Wieczorek keine Punkte mitnehmen und musste sich am Ende 1:3 geschlagen geben. Tabellarisch liegt das Team neun Punkte vor unserer Elf und wird sicher auch voller Motivation ins Derby gehen.

Gutes Omen: Die letzten Derbys in der Bezirksliga hat unsere Elf nicht verloren, es gab zwei Unentschieden.

Das sagt unser vor dem Spiel:

Serdar Adiller: „Wir haben es letzter Woche mit einer schwachen Leistung leider nicht geschafft Konstanz in unser Spiel zu bringen und diese abzurufen. Jetzt steht aber das Derby vor der Haustür: Die Jungs müssen und werden brennen, da bedarf es eigentlich keiner großen Worte. Die Trainingswoche war gut, die Beteiligung hoch. Ich hoffe dass wir neben dem Derbysieg für die Moral auch die drei wichtigen Punkte einfahren können. Ich glaube fest an die Jungs, wir werden gemeinsam alles geben!“

Dort spielt unsere Zweite:

Unsere 2. Mannschaft spielt nach perfekten Rückrundenstart mit zwei Siegen und einem spielfreien Wochenende das nächste Spiel im kleinen Derby bei der dritten Welle des FC Freier Grund und möchte die Erfolgsserie fortsetzen. Das Spiel findet in Neunkirchen statt.

Kommt vorbei:

Unsere Mannschaften freuen sich über jeden Unterstützer in den anstehenden wichtigen Auswärtsspielen. Wir brauchen jeden Zuschauer, kommt vorbei und fahrt mit.

- - - - - - - - - - - -

1️⃣: SuS Niederschelden gegen FC Eiserfeld - 15:00 Uhr