Wochen der Wahrheit beginnen

Die Erste 31.03.2023

Erste vor kleinem Derby in Mudersbach, Zweite mit Spitzenspiel in Burbach

Mit dem kleinem Derby in der nächsten Partie steht gleich ein enorm wichtiges und richtungsweisendes Auswärtsspiel für unsere 1. Mannschaft am Spielplan. Die Elf von Serdar Adiller trifft auf die SG Mudersbach/Brachbach während unsere 2. Mannschaft das Spitzenspiel bei Gurbetspor Burbach spielen wird.

Die Ausgangssituation:
Gute Leistung, falsches Ergebnis. Gegen den Tabellenführer SV Ottfingen musste unsere 1. Mannschaft in der vergangenen Woche eine unglückliche Pleite hinnehmen. Die Tendenz geht aber dennoch nach oben. Resultate fehlen leider noch, aber die Leistung der Mannschaft verbessert sich. Nach dem Derbysieg beim SuS Niederschelden konnte die Adiller-Elf dem Tabellenführer Paroli bieten und hätte das Spiel, bei konsequenterer Chancenverwertung, gewinnen müssen.

Gegner SG Mudersbach/Brachbach hat in der Rückserie eine starke Aufholjagd begonnen, die am vergangenen Donnerstag zunächst gestoppt wurde. Das Team von Trainer Mehmedalija Covic (der im Sommer durch Andre Stoffel abgelöst wird) konnte in 2023 in jedem Spiel punkten und unter anderem dem SV Fortuna Freudenberg und dem FC Freier Grund jeweils einen Punkt abnehmen. Im Nachholspiel am Donnerstag verlor die SG erstmals in diesem Jahr, beim SV Rothemühle stand es am Ende 1:0 für die Gastgeber.

Tabellarisch trennen den FCE (Platz 13) und die SG Mudersbach/Brachbach (Platz 14) derzeit nur ein Punkt, die Spielgemeinschaft hat aber noch ein Nachholspiel beim FSV Werdohl ausstehend.

Das sagt unser Trainer vor dem Spiel:
Serdar Adiller: „Letzte Woche haben wir einen guten Auftritt hingelegt, ich war gerade mit der zweiten Hälfte sehr zufrieden. Wir haben uns leider nicht belohnt, müssen aber auf der Leistung aufbauen und im Abschluss konsequenter werden. Am Sonntag steht das kleine Derby vor der Tür, gerade mit den Bodenverhältnissen müssen wir uns arrangieren. Das spielt Mudersbach sicher in die Karten, wie wollen aber alles geben um das Spiel zu gewinnen. In der Hinserie haben wir gewinnen können, wir wollen auf jeden Fall den Abstand halten und nicht verlieren. Alle haben in der Trainingswoche mitgezogen und sind heiss auf das Spiel. Natürlich ist das Spiel, aufgrund der Tabellensituation ein Sechs-Punkte-Spiel für beide und eine besondere Partie. Ich bin davon überzeugt, dass wir am Sonntag drei Punkte holen wenn wir so auftreten wie letzte Woche.“

Dort spielt unsere Zweite:
Unsere 2. Mannschaft hat indes ein echtes Topspiel vor der Brust. Die Mannschaft von Trainer Christian Schneider spielt in Burbach als Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer Gurbetspor Burbach und will den Abstand nach Möglichkeit verkürzen durch einen Sieg im Auswärtsspiel.

Kommt vorbei:
Unsere Mannschaften freuen sich über jeden Unterstützer in den anstehenden wichtigen Auswärtsspielen. Insbesondere unsere 1. Mansnchaft in diesem richtungsweisenden Aufeinandertreffen in Mudersbach. Wir brauchen jeden Zuschauer, kommt vorbei und fahrt mit.

- - - - - - - - - - - -

1️⃣: SG Mudersbach/Brachbach gegen FC Eiserfeld
🕒: Anstoß: 15:00 Uhr.
🏟: Sportplatz Mudersbach, Auf dem Dammicht, 57555 Mudersbach.
👤: Schiedsrichter: Furkan Bicakci.

2️⃣: Gurbetspor Burbach gegen FC Eiserfeld II
🕒: Anstoß: 15:00 Uhr
🏟: VfB-Sportpark, Kleine Au 1, 57299 Burbach.
👤: Schiedsrichter: Jens Schäfer.

SG Mudersbach/​Brachbach

Sonntag, 2. April 2023 · 15:00 Uhr