Auswärtssieg in Werdohl bewahrt Chance am Montag

Die Erste 23.05.2023

Herzschlagfinale am Pfingstmontag, Fernduell mit Mudersbach - Zweite holt Derbysieg

Unsere 1. Mannschaft hat sich mit einem verdienten 1:5-Auswärtssieg beim FSV Werdohl die Chance auf den Klassenerhalt weiter offen gehalten und steht nun vor einem Fernduell gegen die SG Mudersbach/Brachbach am kommenden Pfingstmontag. Während die Adiller-Mannen gegen den SV Rothemühle gewinnen müssen, reicht der SG ein Unentschieden für den Klassenerhalt. Sollte der SC LWL das Spiel am Brachacker Häslich gewinnen bei einem Eiserfelder Sieg würde dies den Klassenerhalt in allerletzter Sekunde bedeuten. Unsere 2. Mannschaft hat sich den Derbysieg gegen den SuS Niederschelden III geholt, während Gurbetspor Burbach in der C-Liga die Meisterschaft perfekt machen konnte.

Die Highlights der Bezirksliga-Partie im Spielverlauf:
2. Minute: TOR, 1:0 - Die frühe kalte Dusche für den FCE. Falk Fischer zieht freistehend am Torraum ab und erzielt so das 1:0 für die Hausherren.

10. Minute: Chance zum Ausgleich. Marc Steffen Freund zieht aus 20 Metern ab, der Ball fliegt über das Tor.

11. Minute: TOR, 1:1 - Eine Minute später gleicht der FCE aus. Marc Steffen Freund trifft aus 16 Metern mit seinem zweiten Torschuss.

14. Minute: TOR, 1:2 - Die Führung für den FCE. Marius Dreker kann eine punktgenaue Flanke von Niklas Krämer im 16er zum nächsten Tor verwerten und das Spiel so nach 14 Minuten drehen.

36. Minute: TOR, 1:3 - Das dritte Tor für den FCE, und was für eins! Daniel Strobel zieht zentral 20 Meter vor dem Tor ab und der Ball senkt sich im rechten oberen Winkel. Traumtor und Führung ausgebaut, sehr gut!

48. Minute: Fast der Anschluss für die Hausherren. Matthes Schröder köpft den Ball an die Latte des FCE-Tores.

58. Minute: TOR, 1:4 - Vermutlich die Entscheidung! Durch ein Eigentor von Philip Fischer geht der FCE mit 1:4 in Führung. Sauber Jungs!

62. Minute: TOR, 1:5 - Weiterer Treffer für den FCE. Maik Köhn schickt Marc Steffen Freund, der den Ball im letzten Moment am Keeper vorbei auf Marius Dreker spielen kann und dieser trifft zum zweiten Mal heute - diesmal zum 1:5.

Das sagt der Trainer:
„Wir haben dem Druck Stand gehalten und haben all das gezeigt, was im Abstiegskampf gefordert ist. Wir waren sehr aggressiv, haben viele Zweikämpfe gewonnen und sind viel gelaufen. Das haben wir in den letzten Wochen ein bisschen vermissen lassen. Das 3:1 von Daniel Strobel war ein Weltklasse-Tor. Sein Schuss aus 20 Metern ging genau in den Winkel“, sagt ein unser Trainer Serdar Adiller und wirft bereits einen Blick auf die kommende Woche: „Jetzt geht es um alles und wir müssen unsere Hausaufgaben erfüllen und dann auf die Konkurrenz hoffen. Wir brauchen jede Unterstützung in diesem Herzschlagfinale am kommenden Montag.“

So spielte unsere Zweite:
Unsere 2. Mannschaft hat gegen den SuS Niederschelden III den Derbysieg mit einem 2:5 einfahren können. Dabei holte die Elf von Christian Schneider einen 1:0-Rückstand binnen der 1. Halbzeit auf und konnte am Ende jubeln. Während Gurbetspor Burbach die Meisterschaft in der Kreisliga C1 perfekt machen konnte, wartet unsere Elf gespannt auf die Meldung des Fussballkreises für eine mögliche Aufstiegsrunde. Die Tore am Rosengarten erzielten Kai Hölle, Martin Bienenda, Mohamad Ibrahim, Eduard Kaufmann und Dominik Kretzschmar.

Der Ausblick:
Kommende Woche kommt es zum Saisonfinale mit zwei abschließenden Heimspielen. Am Pfingstmontag trifft unsere 2. Mannschaft um 12:30 Uhr auf den FC Kreuztal II zum letzten Spiel und ab 15:00 Uhr kommt es zum finalen Showdown unserer 1. Mannschaft gegen den SV Rothemühle. Die Adiller-Elf muss gewinnen und gleichzeitig werden alle Blicke auf den Platz der SG Mudersbach/Brachbach gerichtet sein, wo das Ergebnis entscheidenden Einfluss auf die Entscheidung dieser Saison haben wird. Die Jungs brauchen jede Unterstützung, kommt am Pfingstmontag vorbei!

FSV Werdohl

FC Eiserfeld