Remis zum Heimauftakt

Die Erste 14.08.2023

Erste trennt sich Unentschieden von Salchendorf II, Zweite ebenfalls mit einem Punkt

Unsere 1. Mannschaft konnte im ersten Saisonspiel der neuen Kreisliga A Saison einen Punkt gegen die Zweitvertretung des SV Germania Salchendorf mitnehmen. Gegen die Mannschaft von Trainer Sebastian Reineck ging die Adiller-Elf mit 1:0 duch Marc Steffen Freund in Führung, ehe Kevin Hensel vor der Pause noch ausgleichen konnte. Nach einer Highlight- und Ereignisarmen zweiten Halbzeit stellte dies auch den Endstand dar.

Die Highlights der Kreisliga A-Partie im Spielverlauf:
15. Minute: Erste richtige Torchance für beide Teams. Nachdem eine Salchendorfer Chance durch FCE-Keeper Kaiser pariert wurde war es Silas Oppermann, der im Gegenzug aus 20 Metern zum Abschluss kommt - auch diese Chance wurde diesmal durch Gäste Keeper Aaron Stiebig vereitelt.

18. Minute: TOR, 1:0 - Marc Steffen Freund kann zum 1:0 einsetzen und unsere Elf so in Führung bringen.

35. Minute: Chance zum 2:0 für den FCE, der das Höhepunktarme Spiel bis hier hin im Griff hat. Murat Avci verfehlt einen Pass von Maik Köhn vor dem Tor.

41. Minute: TOR, 1:1 - Der Ausgleich für die Gäste, die eine Unaufmerksamkeit im FCE Aufbauspiel in Persona Kevin Hensel ausnutzen können.

45. Minute: Möglicher Strafstoß für die Gäste, nachdem Marius Heinemann zu Fall gebracht wurde. Eine diskutable Szene, Schiedsrichter Kousha Kalanaki entscheidet auf weiterspielen.

58. Minute: Chance zur Führung für die Gäste, die von Patrick Kaiser auf Höhe des Elfmeterpunktes vereitelt wird.

88. Minute: Nochmal eine grosse Chance in einer highlightarmen zweiten Halbzeit für den FCE. Tobias Korte verfehlt aus elf Metern den Torschuss, welcher dann sekundenbruchteile später durch die Germania-Abwehr vereitelt wird.

Stimmen zum Spiel:
„Das Resultat geht in Ordnung, beide Mannschaften haben sich mit viel Kampf im Mittelfeld neutralisiert und haben sich nur wenige Tormöglichkeiten gestattet. In der 45. Minute hatten wir Glück, dass Germania keinen Foulelfmeter bekommen hat“, erläuterte unser Trainer Serdar Adiller nach dem Spiel gegenüber der Siegener Zeitung.

So spielte unsere Zweite:
Auch für unsere 2. Mannschaft gab es einen Punkt zum Saisonstart. Im Auswärtsspiel beim TuS Lippe konnte die Elf von Christian Schneider früh in Führung gehen (10., Eigentor durch Robin Damm), musste aber nur acht Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Bei diesem blieb es entsprechend bis zum Ende.

Kommende Woche steht der erste komplette Heimspieltag der neuen Saison auf dem Programm. Um 13:00 Uhr spielt unsere zweite Welle gegen die Zweitvertretung der SG Siegen-Giersberg und um 15:15 Uhr kommt es zum Duell gegen den zweiten Mit-Absteiger aus der Bezirksliga, die SG Hickengrund.

SV Germania Salchendorf 2

Sonntag, 13. August 2023 · 17:00 Uhr