Erster Heimsieg - 6:2 gegen Hickengrund

Die Erste 24.08.2023

Dreifacher Freund ebnet Heimerfolg, Zweite komplettiert 6-Punkte-Sonntag

Unsere 1. Mannschaft konnte im Heimspiel gegen die SG Hickengrund einen verdienten 6:2-Heimerfolg einfahren und somit die ersten Punkte im zweiten Saisonspiel holen.

Die Highlights der Kreisliga A-Partie im Spielverlauf:
14. Minute: TOR, 1:0 - Enrico Nuo trifft in seinem ersten Pflichtspiel zum 1:0 für die Adiller Elf und versenkt einen gut gespielten Ball links unten im Tor.

27. Minute: TOR, 1:1 - Colin Simmert gleicht für die Gäste aus. Ein Angriff über die rechte Eiserfelder Seite kommt durch die Abwehr und Simmert schiebt den Ball am Keeper vorbei,

32. Minute: Großchance zum 2:1 für den FCE. Enrico Nuo marschiert allein links in den Strafraum und verfehlt das Tor leider knapp.

35. Minute: TOR, 2:1 - Die erneute FCE-Führung. Marc Steffen Freund geht zentral in den Strafraum und legt den Ball am Keeper vorbei.

38. Minute: TOR, 3:1 - Wieder Marc Steffen Freund, der einen Doppelschlag feiern kann, erhöht auf 3:1 - diesmal per Foulelfmeter.

40. Minute: Es geht Schlag auf Schlag jetzt. Die Gäste können fast durch Florian Freund auf 3:2 verkürzen, sein Schuss geht aber am knapp am FCE Gehäuse vorbei.

45. Minute: TOR, 3:2 - Mit dem Halbzeitpfiff verkürzt die SG Hickengrund auf 3:2. Lukas Leon Laufer gleicht per Foulelfmeter aus.

47. Minute: Fast der Ausgleich für die Gäste. Florian Freund nickt per Kopf ein, stand aber zuvor im Abseits.

57. Minute: TOR, 4:2 - Marc Steffen Freund kann einen schnell ausgeführten Freistoß von Daniel Strobel, den die Gäste offenbar verschlafen haben, nutzen und den Spielstand auf 4:2 erhöhen.

71. Minute: TOR, 5:2 - David Nikollaj erzielt seinen ersten Treffer in der laufenden Saison und köpft einen Lattenabpraller ins Tor und schafft so vermutlich die Entscheidung in diesem Spiel.

90. Minute: TOR, 6:2 - Tobias Korte trifft kurz vor Spielende zum Endstand 6:2.

Stimmen zum Spiel:
„Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Das war fußballerisch schon deutlich besser als beim 1:1 gegen Salchendorf 2., wir hatten viel Ballbesitz und haben uns viele Chancen herausgespielt – leider haben wir im letzten Drittel so manche falsche Entscheidung getroffen. Nach 70, 80 Minuten war Hickengrund platt, so dass wir noch das ein oder andere Tor mehr hätten erzielen können. Aber das ist Meckern auf einem hohen Niveau, natürlich bin ich mit diesem Ergebnis zufrieden. Unsere Mannschaft muss sich noch daran gewöhnen, dass wir in der A-Liga nun häufiger das Spiel machen müssen und mehr Ballbesitz haben werden, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das schnell hinbekommen werden.“, erläuterte unser Trainer Serdar Adiller nach dem Spiel gegenüber der Siegener Zeitung.

So spielte unsere Zweite:
Unsere 2. Mannschaft konnte ebenfalls einen Heimsieg einfahren und somit im zweiten Spiel erstmals dreifach punkten. Die Mannschaft von Christian Schneider konnte mit 5:0 gegen die SG Siegen-Giersberg III gewinnen. Die Tore erzielten Lukas Otto, Daniel Gojani, Erick Kaufmann, Philip Maßmeier und ein Eigentor.

Kommende Woche steht wieder ein Heimspielwochenende an. Vor dem Spiel der 1. Mannschaft gegen den TuS Erndtebrück II (15:15 Uhr) spielt unsere 2. Mannschaft das Derby gegen den TuS 1900 Eisern (13:00 Uhr).

SG Hickengrund

Sonntag, 20. August 2023 · 15:15 Uhr