Auswärts in Wenden bestehen

Die Erste 06.05.2023

Erste will Punkte aus Schönau mitnehmen, Zweite am Giersberg in der Pflicht

Vier Spiele stehen noch auf dem Spielplan, drei davon auswärts. Den Auftakt in den entscheidenden Mai stellt die Auswärtsaufgabe beim VSV Wenden für unsere 1. Mannschaft dar. Dabei will das Team um Trainer Serdar Adiller wichtige Punkte aus Schönau mitnehmen. Unsere 2. Mannschaft muss indes die Pflichtaufgabe bei der Zweitvertretung der SG Siegen-Giersberg erfüllen, um den Tabellenführer unter Druck zu setzen.

Die Ausgangssituation:

Mit dem Sieg im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des RSV Meinerzhagen konnte die Adiller-Elf die direkten Abstiegsplätze verlassen und sich auf Platz 12 platzieren. Bedingt des Nachholspiels unter der Woche hat sich an dieser Tabellensitutation nichts mehr geändert, sodass unsere Elf mi Rückenwind in die Partie in Schönau starten wird. Der VSV Wenden kommt mit einer 5:0-Niederlage in die Partie am Sonntag. Die Mannschaft von Trainer Nils Lüke, der im Sommer das Traineramt beim VSV abgeben wird, konnte beim Tabellenzweiten SV Fortuna Freudenberg keine Punkte mitnehmen und will somit im Heimspiel auf eigenem Platz unbedingt punkten. Im Hinspiel im vergangenen Oktober trennten sich beide Teams 1:1. Mindestens einen Punkt mitnehmen ist auch das Ziel für das anstehende Rückspiel.

Das sagt unser Trainer zum Spiel:

„Am Sonntag steht das nächste schwere Spiel bevor. Mit Wenden fahren wir zum Tabellensechsten. Wenden ist sehr heimstark und haben die meisten Punkte auf eigenem Platz geholt. Sie haben eine fußballerisch sehr gute Mannschaft und auch gute Einzelspieler. Es wird richtig schwer für uns. Wir wollen auf jeden Fall nicht verlieren und punkten. Die Trainingswoche war gut und die Jungs haben wieder Gas gegeben und wollen mit einem positiven Ergebnis am Ende die Rückfahrt antreten. Das 6:1 in der letzten Woche hat den Jungs natürlich einen Schub Selbstbewusststein gegeben und nun müssen wir dies taktisch klug und diszipliniert umsetzen. Wir müssen hart arbeiten und kämpfen und dann gehe ich davon aus das wir auf jeden Fall was mitnehmen können. Ich freue mich auf das Spiel hoffe auch auf viel Unterstützung aus Eiserfeld.“, sagt unser Trainer Serdar Adiller vor dem Spiel am Sonntag.

Dort spielt unsere zweite Mannschaft:

Mit dem Spiel gegen die Zweitvertretung der SG Siegen-Giersberg um 13:00 Uhr kann unsere 2. Mannschaft im Titelrennen vorlegen und den Tabellenführer für das eigene Spiel um 15:00 Uhr unter Druck setzen. Klares Ziel für die Mannschaft von Christian Schneider wird der achte Sieg in Folge sein und somit drei Punkte am Giersberg.

Kommt vorbei:

Unsere Mannschaften freuen sich über jeden Unterstützer. Kommt vorbei und supportet unsere Teams!

- - - - - - - - - - - -

1️⃣: VSV Wenden gegen FC Eiserfeld - Anstoß: 15:00 Uhr.

🏟️: Sportplatz Schönau, Wenden - In der Wiemicke, 57482 Wenden.
👤: Schiedsrichter: Michael Kortmann.

2️⃣: SG Siegen-Giersberg II gegen FC Eiserfeld II - Anstoß: 13:00 Uhr

🏟️: Sportplatz Giersberg, Kolpingstr., 57072 Siegen.

VSV Wenden

Sonntag, 7. Mai 2023 · 15:00 Uhr