Erste verpasst Heimsieg gegen Hickengrund

Die Erste 26.02.2023

Gäste holen ersten Saisonzähler im Helsbachtal - Zweimalige Führung reicht nicht

Gegen den Tabellenletzten SG Hickengrund kommt unsere 1. Mannschaft auf dem heimischen Platz nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus und verpasst wichtige Big Points nach dem Auftaktsieg gegen Freudenberg.

In einem fußballerisch höhepunktarmen Spiel im Helsbachtal konnte die Elf von Serdar Adiller früh mit 1:0 durch Gezim Berisha in Führung gehen, verpasste es aber in Hälfte eins eine Vorentscheidung zu erzwingen und den Spielstand zu erhöhen.

Nach der Pause wurden die bis dato punktlosen Gäste vom Hoorwasen stärker und übernahmen die Spielkontrolle. Folgerichtig glich das Team von Trainer Ufuk Benzerli in der 71. Minute aus und drehte das Spiel dann in Minute 74 komplett und ging in Führung. Scheinbar geweckt vom zwischenzeitlichen Rückstand glich Marius Dreker in der 76. Minute postwendend aus und läutete damit die ereignisreiche Schlussphase ein.

Kurz vor Ende der Begegnung konnte wiederum Marius Dreker die Eiserfelder Elf in Führung bringen, diese hielt jedoch leider nicht lange und die Gäste erzielten in der Nachspielzeit (90 +1) durch Colin Simmert am Ende verdient aus.

Nach dem Spiel sagt ein enttäuschter Trainer Serdar Adiller: „Wir müssen leider mit dem Punkt leben, Hickengrund war am Ende dem Sieg näher als wir. Sie haben uns mit ihrem Kampfgeist das Leben schwer gemacht aber wir dürfen das Spiel einfach nicht mehr aus der Hand geben wenn du zwei Minuten vor Schluss mit 3:2 in Führung gehst.“

Die Highlights:

6. Minute: Nach einer schönen Hereingabe durch Niklas Krämer bringt Gezim Berisha den Ball mit dem zweiten Angriff im Hickengrunder Tor unter.

25. Minute: Großchance für Eiserfeld. Marius Dreker per Kopf über das Tor.

30. Minute: Erster Angriff Hickengrund, Kopfball von Kapitän Alexander Patt über das Tor.

44. Minute: Chance für Hickengrund - Flanke in die Mitte, konnte aber nicht mehr verwertet werden und der Ball wurde geklärt.

47. Minute: Großchance nach der Pause für die Hickengrunder. Nach einem Fehler im Defensivspiel pariert Sascha Nies hervorragend vor Kjell Otto.

54. Minute: Nach einer Ecke verfehlt der zuvor eingewechselte Laurin Schürbusch das Tor zum möglicherweise weichenstellenden 2:0.

70. Minute: Tor für die SG Hickengrund. Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze kommt der abgefälschtes Ball zu Fynn Malte Otto, der zum verdienten Ausgleich einschiebt.

73. Minute: Die Gäste gehen in Führung. Nach einem individuellen Fehler von Sascha Nies kann Alexander Patt den Ball ins leere Tor einschieben.

75. Minute: Die Ereignisse überschlagen sich. Die Eiserfelder Elf wacht nach dem doppelten Torerfolg der Gäste wieder auf und Marius Dreker gleicht direkt zum 2:2 aus. Eine spannende Schlussphase steht bevor.

88. Minute: 3:2 - erneute Führung für den FCE. Marius Dreker stochert einen nicht geklärten Ball im Strafraum der Gäste ins Tor und bringt die Eiserfelder Elf wieder in Führung.

90. Minute: Der erneute Ausgleich, kurz vor Spielende. Nach einem Eckball wird der Ball nicht geklärt und Colin Simmert schiesst ein zum 3:3 Endstand und dem ersten Punkt für die Gäste.

Kommende Woche steht eine schwere Auswärtsaufgabe auf dem Spielplan. Ab 15:00 Uhr am kommenden Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft auswärts beim FC Altenhof am Sportplatz Winterhagen.

SG Hickengrund

Sonntag, 26. Februar 2023 · 15:00 Uhr