Nächstes Siegerlandduell im Helsbachtal

Die Erste 25.02.2023

Erfolg gegen Freudenberg soll gegen die SG Hickengrund bestätigt werden

Am kommenden 18. Spieltag steht für unsere 1. Mannschaft das nächste Siegerlandduell auf dem Programm, die SG Hickengrund gastiert im Helsbachtal. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Eiserfeld.

Die Ausgangssituation:

Mit einem enorm wichtigen Sieg ist unsere 1. Mannschaft aus der Winterpause in den Bezirksliga-Alltag gestartet. Gegen den damaligen Tabellenführer und Herbstmeister SV Fortuna Freudenberg konnte die Elf von Trainer Serdar Adiller einen am Ende knappen aber verdienten 2:1-Sieg einfahren. Die FCE-Elf zeigte einen verbesserten und selbstbewussten Auftritt gegen einen spielerisch überlegenen Gegner und konnte sich für die aufopferungsvolle Leistung am Ende belohnen. Diese Leistung muss nun bestätigt werden. Nach dem spielfreien Karnevalswochenende steht direkt die nächste wichtige Herausforderung an: Mit der SG Hickengrund kommt ein Gegner ins Helsbachtal, gegen die die Spiele immer eng und hart umkämpft sind. Die Mannschaft vom Hoorwasen reist als Tabellenletzter ins Helsbachtal und will unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren. Die Marschroute ist also glasklar: Der Sieg gegen Freudenberg muss und soll gegen die SG Hickengrund bestätigt werden. Zum Start vor zwei Wochen konnte das Team vom neuen Trainer Ufuk Benzerli den Jahresauftakt gegen den SC Listernohl-WL auf heimischem Platz nicht gewinnen (0:4), kommt aber mit einem Testspielerfolg gegen die SG Westernohe vom vergangenen Mittwoch nach Eiserfeld. Keine einfache Aufgabe für die Adiller-Elf.

Das sagt unser Trainer zum Spiel:

Serdar Adiller: „Vor zwei Wochen gegen Freudenberg haben wir läuferisch und kämpferisch eine tolle Leistung abgerufen, ich war sehr zufrieden mit der Einstellung von den Jungs. Mit diesem Erfolg haben sicher die wenigsten gerechnet, aber das Spiel am kommenden Sonntag wird daher umso wichtiger. Am Sonntag erwartet und ein komplett anderes und sicher auch schwierigeres Spiel, wir haben nach dem Tabellenersten nun den -letzten zu Gast und müssen diese Aufgabe sehr fokussiert angehen und das Spiel unbedingt gewinnen und die nächsten drei Punkte einfahren. Hickengrund hat nichts zu verlieren. Personell sieht es wieder besser aus als vor zwei Wochen, die Langzeitverletzten kommen so langsam wieder und wir wollen nach einer guten Trainingswoche weitere Schritte zum Klassenerhalt und weg vom Tabellenkeller gehen.“

Dort spielt unsere zweite Mannschaft:

Auch für unsere zweite Mannschaft ist die Winterpause nun endgültig vorbei. Das Team von Christian Schneider komplettiert den Heimspieltag in Eiserfeld und startet gegen die Zweitvertretung des FC Grün-Weiß Siegen in das Pflichtspieljahr 2023. Anstoß hier ist wie gewohnt um 12:30 Uhr im Helsbachtal.

Kommt vorbei:

Wir zählen auf jede Unterstützung im ersten Heimspiel und freuen sich über jeden Zuschauer im Helsbachtal. Kommt vorbei!

- - - - - - - - - - - -

1️⃣: FC Eiserfeld gegen SG Hickengrund - Anstoß: 15:00 Uhr