Unglückliche Niederlage am Winterhagen

Die Erste 05.03.2023

Erste verliert trotz zweimaliger Führung, Zweite gewinnt in Meiswinkel

Unsere 1. Mannschaft hat das Auswärtsspiel beim FC Altenhof unglücklich mit 3:2 (0:1) verloren. Trotz zweimaliger Führung konnte die Elf von Trainer Serdar Adiller am Ende keine Punkte mitnehmen.

Zu Beginn der Partie am Winterhagen war unser Team klar spielbestimmend und zeigte sich im Gegensatz zum Spiel vergangene Woche deutlich verbessert. Gleich mit dem ersten Angriff hatte Miguel Tizon-Gomez in der ersten Spielminute die Chance zur frühen Führung, scheiterte jedoch an FCA-Schlussmann Marcel Hagenbäumer.

Die Führung folgte jedoch dann zeitnah: in der 18. Spielminute konnte Marc Steffen Freund die verdiente Eiserfelder Führung erzielen. Nach einem langen Ball auf Gezim Berisha schiebt dieser den Ball im Fallen in die Mitte auf den freien Freund, der dann verwandeln kann. Im Nachgang konnten die FCE-Kicker gute Chancen zum Ausbau der Führung bis zur Pause leider nicht nutzen, somit ging es mit der knappen aber verdienten 0:1-Führung in die Kabinen.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber stark verbessert wieder auf den Platz, gingen direkt aggressiv und gewillt auf das FCE-Tor um das Spiel zu drehen. In der 52. Minute konnte Jannik Schneider die Partie erstmals ausgleichen und eine Unsortiertheit in der Eiserfelder Hintermannschaft ausnutzen und den Ball ins lange Eck bugsieren.

Doch den vermeintlichen Sturmlauf der Gastgeber konnte unser Team abwehren und nahezu postwendend die erneute Führung wiederherstellen. Nach einem guten Zweikampf von Till Jäger spielt dieser den Ball mustergültig in die Mitte, wo Marc Steffen Freund den Ball über den FCA-Schlussmann unterbringen konnte.

Auch die Gastgeber steckten nicht auf und entschieden die Partie binnen drei Minuten. In der 70. Minute der erneute Ausgleich. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld ist es Lukas Dettmer, der von der rechten Seite den Ball über Sascha Nies ins Tor befördert.

Dieses Tor stellte einen leichten Schock dar und so war es ein unnötiges Foulspiel an der Außenlinie auf Höhe des 16m-Raums und der daraus resultierende Freistoß für die Gastgeber. Jannik Schneider trifft für Altenhof, diesmal per Kopf nach der Freistoß-Flanke.

Es begann eine spannende Schlussphase, unsere Elf steckte nicht auf und versuchte alles um noch Punkte mitzunehmen. Leider gelang dies nicht und nach 94 Minuten war das Spiel am Winterhagen Geschichte.

Nach dem Spiel sagt ein unser Trainer Serdar Adiller: „Wir haben in der 1. Halbzeit besser gespielt und hätten noch höher führen können. In der zweiten Halbzeit war Altenhof besser im Spiel, aber am Ende hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Am Ende bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, aber wir hätten uns belohnen müssen. Nun wollen wir nächste Woche die Punkte zuhause holen.“

Die Highlights:
1. Minute: Blitzstart für die Eiserfelder Elf. Miguel Tizon-Gomez frei vor dem Altenhofer Keeper Hagenbäumer, der glänzend pariert. Schade!

10. Minute: Ausgeglichenes Spiel bei 1:2 Torchancen für unseren FCE.

18. Minute: Die Führung für unsere Eiserfelder Elf. Nach einem langen Ball auf Gezim Berisha schiebt er den Ball im Fallen in die Mitte auf den freien Marc Steffen Freund, der die verdiente Führung erzielt.

23. Minute: Nächste Großchance für den FCE. Till Jäger mit einem tollen Solo auf der rechten Seite, der Ball erreicht den in der Mitte freien Marc Steffen Freund leider nicht, FCA-Keeper Hagenbäumer bekommt noch eine Hand dazwischen.

34. Minute: Ein Freistoß für die Gäste, ca. 25 Meter vor dem FCE-Gehäuse, wird durch die Mauer abgefälscht und verfehlt das Tor um wenige Meter.

40. Minute: Das Spiel wird intensiver und die Zweikämpfe härter geführt. Der FCA fasst mehr Fuß im Spiel.

45. Minute: Halbzeit in Altenhof. Verdiente Führung für unsere Eiserfelder Mannschaft, die noch hätte höher ausfallen können. Jetzt gilt es weitermachen!

46. Minute: Der Gastgeber kommt motiviert aus der Pause und will direkt ein anderes Spiel zeigen. Direkt im ersten Angriff eine gefährliche Torchance durch Jannik Schneider.

52. Minute: Der Ausgleich für die Gastgeber. Jannik Schneider nutzt eine Unsortiertheit in der Eiserfelder Hintermannschaft aus und bugsiert den Ball ins lange Eck zum 1:1.

62. Minute: Die erneute Führung für unsere Eiserfelder Elf. Nach einem guten Zweikampf von Till Jäger spielt dieser den Ball mustergültig in die Mitte, wo Marc Steffen Freund den Ball über den FCA-Schlussmann zur erneuten Führung unterbringen konnte.

70. Minute: Der erneute Ausgleich. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld ist es Lukas Dettmer, der von der rechten Seite den Ball über Sascha Nies ins Tor befördert.

73. Minute: Die Führung für die Hausherren. Wieder Jannik Schneider trifft für Altenhof, diesmal per Kopf nach einer Flanke resultierend aus einem Freistoß.

89. Minute: Eiserfeld will einen Punkt holen, erarbeitet dich zwei große Chancen zum Schluss, beide gehen am Tor vorbei.

So lief es für die Zweite:
Unsere 2. Mannschaft konnte das Spiel beim SSV Meiswinkel-Oberholzklau mit 0:2 gewinnen. Mit diesem Ergebnis in Verbindung mit den Ergebnissen der Konkurrenz konnte sich das Team von Christian Schneider auf dem zweiten Platz vorarbeiten. Die Tore auf dem Hartplatz in Meiswinkel erzielten David Nikollaj und Lars Stamm.

Kommende Woche folgt das nächste wichtige Spiel in Eiserfeld. Der TuS Plettenberg wird ab 15:00 Uhr zu Gast sein und es geht weiter um wichtige Punkte in der Bezirksliga.

FC Altenhof

Sonntag, 5. März 2023 · 15:00 Uhr