Große Enttäuschung nach 3:0-Niederlage

Die Erste 02.04.2023

Erste verliert direktes Duell in Mudersbach - Zweite gewinnt Topspiel

Unsere 1. Mannschaft konnte das wichtige und direkte Duell gegen die SG Mudersbach/Brachbach nicht gewinnen und musste eine extrem bittere 3:0 Niederlage hinnehmen. Währenddessen konnte unsere 2. Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Gurbetspor Burbach für sich entscheiden.

Auf dem Hybridrasenplatz in Mudersbach kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten die ersten Torchancen vorweisen. In der 13. Minute folgte dann die Führung für die SG. Einen abgefälschten Ball erhält Jan Pfeifer in den hinteren rechten Bereich vor dem 16er und trifft ins lange Eck hinter Sascha Nies. Nach dem Führungstor war es bis zur 35. Minute weiter die Heimelf, die weiter auf das 2:0 drückte. In den letzten Minuten der ersten Hälfte war es dann die Eiserfelder Elf, die nicht mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen wollte. Chancen von Till Jäger und Justin Reiswich blieben allerdings ungenutzt.

Nach der Pause begann zunächst ein höhepunktarmer zweiter Durchgang, beide Mannschaften konnten sich wenige Chancen im Strafraum rausspielen, das Spiel an sich wurde aber härter. Im Laufe der 2. Halbzeit aber, waren es die Hausherren die die Entscheidung erzwingen wollten und engagierter zur Sache gingen. In der 73. Minute folgte daher das 2:0. Eine Hereingabe von rechts durch Jan Pfeifer kann Leo Diezemann aus dem Hinterraum zum nächsten Treffer einschieben. Nur vier Minuten später die endgültige Entscheidung - das 3:0. Kevin Maag kann eine erneute Hereingabe von Jan Pfeifer aufs Tor bringen, Sascha Nies ist dran kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.

Dabei blieb es auch und die Partie in Mudersbach endete mit einem 3:0.

Nach dem Spiel sagt unser Trainer Serdar Adiller: „Ich bin natürlich sehr enttäuscht über das Resultat heute. Wir wollten das Spiel gewinnen, das ist uns nicht gelungen. Mudersbach hat eiskalt die Chancen genutzt und wir haben es nicht geschafft die Tore selbst zu erzielen. Die Niederlage tut natürlich weh, dennoch machen wir weiter. Tabellarisch ist noch alles drin, dafür müssen und werden wir kämpfen. Für uns, für den Verein und für Eiserfeld. Wir glauben weiter an den Klassenerhalt!“

Die Highlights:
13. Minute: Die Führung für die Hausherren. Einen abgefälschten Ball erhält Jan Pfeifer in den hinteren rechten Bereich vor dem 16er und trifft ins lange Eck hinter Sascha Nies.

33. Minute: Beinahe das 2:0. Wieder war es Jan Pfeifer, der den Ball nach einer Ecke an der gleichen Position erhielt und der Ball nur knapp das lange Eck verfehlte.

38. Minute: Erste größere Chance für den FCE. Till Jäger verfehlt mit seinem Kopfball nach einem Eckball knapp das Tor.

43. Minute: Fast der Ausgleich! Ein verunglückter Flankenversuch von Justin Reiswich verfehlt das SG-Tor um wenige Zentimeter. Der FCE drängt vor der Pause auf den Ausgleich.

75. Minute: 2:0 für die Hausherren. Eine Eine Hereingabe von rechts durch Jan Pfeifer kann Leo Diezemann aus dem Hinterraum zum nächsten Treffer einschieben.

77. Minute: 3:0 - die Entscheidung. Kevin Maag kann eine erneute Hereingabe von Jan Pfeifer aufs Tor bringen, Sascha Nies ist dran kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.

87. Minute: Jan Pfeifer trifft zum 4:0, stand jedoch im Abseits - der Treffer zählt nicht.

So spielte unsere Zweite:
Unsere 2. Mannschaft indes konnte das Topspiel gegen den Tabellenführer Gurbetspor Burbach mit 3:4 für sich entscheiden. Trotz zweimaliger Führung blieb es bis zur letzten Minute spannend und unsere Mannschaft musste zweimal den Ausgleich hinnehmen. Am Ende stand der Siegtreffer durch David Nikollaj in der letzten Minute, der den 3:4-Sieg bedeutete. Die restlichen Treffer für die Elf von Christian Schneider erzielten Erick Kaufmann (2) und Henry Enders.

Kommende Woche ist in der Bezirksliga spielfrei. In zwei Wochen steht dann das nächste Heimspiel auf dem Plan - Gegner wird der VfR Rüblinghausen um 15:00 Uhr am 16.04. im Helsbachtal sein.

SG Mudersbach/​Brachbach

Sonntag, 2. April 2023 · 15:00 Uhr