„Diese Punkte sind unfassbar wichtig“

Die Erste 16.04.2023

Verdienter Heimsieg gegen Rüblinghausen vor dem Kellerduell bei LWL, Zweite gewinnt ebenfalls

Unsere 1. Mannschaft zeigte nach der Niederlage gegen die SG Mudersbach/Brachbach eine deutliche Reaktion und konnte das Heimspiel gegen den starken VfR Rüblinghausen am Ende mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden. Gerade für die enge Situation in der Tabelle im Abstiegskampf der Bezirksliga 5 sind das enorm wichtige drei Punkte und eine gute Motivationsspritze für die kommenden Wochen, gerade für das anstehende Kellerduell beim SC Listernohl-WL in der nächsten Woche.

Die Highlights im Spielverlauf:
44. Minute: Die Führung für den FCE. Marius Dreker zieht aus 16 Metern ab und bugsiert den Ball ins Tor. Was ein wichtiges Tor!

71. Minute: Nach zwei vergebenen Großchancen erzielt Marc Steffen Freund die 2:0-Führung. Verdiente Führung für die Eiserfelder Elf, aber die Gäste stecken nicht auf. Eine spannende Schlussphase steht bevor, diese Führung ist dennoch enorm wichtig.

83. Minute: Beinnahe das 3:0. Den Ball von Gezim Berisha pariert der Gästekeeper gut, den Abpraller kann Marc Steffen Freund versenken, leider stand er im Abseits. Das Tor zählt nicht.

84. Minute: Im Gegenzug der Anschluss für die Gäste. Luca Theile erzielte das 2:1 - spannende letzte 5 Minuten stehen bevor.

86. Minute: Fast das 3:1! Wieder Marc Steffen Freund, der den Ball an die Latte bugsiert. Schade.

Nach dem Spiel sagt unser glücklicher Trainer Serdar Adiller: „Ich bin natürlich sehr glücklich mit dem Auftritt und Resultat heute. Wir haben verdient gewonnen und konnten uns endlich mal belohnen. Auch für die Tabellensituation sind diese Punkte natürlich unfassbar wichtig. Wenn ich was kritisieren wollen würde wäre das die Chancenverwertung. Wir hätten das Spiel früher und klarer entscheiden müssen. Aber das ist jetzt zweitrangig. Heute sollen Jungs feiern, ab morgen beginnt die Vorbereitung auf LWL - kommende Woche ist das Spiel enorm wichtig. Da müssen wir den heutigen Sieg bestätigen.“

So spielte unsere Zweite:
Unsere 2. Mannschaft konnte das Heimspiel gegen die Zweitvertretung von VfL Klafeld Geisweid mit 3:1 (1:1) gewinnen und so weiter den Tabellenführer unter Druck setzen. Die Elf von Christian Schneider brachte Erick Kaufmann in der 12. Minute mit 1:0 in Führung, ehe kurz vor dem Pausenpfiff die Gäste ausgleichen konnten. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es Daniel Gojani (48.), der die Führung wiederherstellen konnte. Erick Kaufmann stellte dann in der 63. Minute den Endstand her.

Kommende Woche geht es in der Bezirksliga zum nächsten enorm wichtigen Kellerduell. Auswärts in Neu-Listernohl wartet der SC LWL 05 in einem vorentscheidenden Spiel auf die Elf von Serdar Adiller (Anstoß: 15:00 Uhr). Ebenfalls um 15:00 Uhr spielt unsere 2. Mannschaft bei der Zweitvertretung des 1. FC Kaan-Marienborn.

VfR Rüblinghausen

Sonntag, 16. April 2023 · 15:00 Uhr