Heimspiel gegen Rüblinghausen

Die Erste 15.04.2023

Erste will gegen weiteres Top 5 Team was mitnehmen, Zweite vorher gegen Geisweid II

Am kommenden 24. Spieltag will unsere 1. Mannschaft im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga eine Reaktion auf die Niederlage in Mudersbach zeigen und im Heimspiel gegen den VfR Rüblinghausen gegen das Olper Top 5 Team Punkte im Helsbachtal behalten. Vorab spielt unsere 2. Mannschaft ebenfalls im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des VfL Klafeld Geisweid.

Die Ausgangssituation:
Eine Woche Osterpause zum regenerieren und vorbereiten auf die entscheidenden letzten sieben Spiele liegen hinter unserer 1. Mannschaft. Mit in die Osterpause wurde allerdings die bittere 3:0-Auswärtsniederlage gegen die SG Mudersbach/Brachbach genommen. Jedoch will sich die Elf von Serdar Adiller nun völlig auf die letzten und damit entscheidenden Spiel der Restrunde fokussieren - denn verloren ist auch nach der Niederlage noch rein gar nichts. Mit dem VfR Rüblinghausen steht natürlich ein nächster harter Prüfstein auf dem Spielplan. Gegen die Elf vom Birkendrust konnte die Adiller-Elf in der Hinrunde ein gutes Spiel abliefern, das Spiel offen halten und am Ende einen Punkt mitnehmen - hätte das Spiel eine Minute weniger gedauert. Im Oktober war es die 98. Minute als Felix Schlörb den 1:0-Siegtreffer erzielen konnte. Eine bittere Niederlage, die unserer Elf allerdings neben der aktuellen sportlichen Situation weitere Motivation schenken wird, das Ergebnis zu korrigieren.

Das sagt unser Trainer zum Spiel:
Dass diese Aufgabe aber keine leichte sein wird, weiß auch unser Trainer Serdar Adiller: „Am Sonntag kommt eine Top 5 Mannschaft zu uns nach Eiserfeld. Sie stehen gut da und spielen attraktiven Fußball. Sie sind die Frühstarter, haben in den letzten Wochen immer ein bis zwei Treffer in den ersten zehn Minuten gelandet. Da müssen wir auf jeden Fall zum Anpfiff voll fokussiert sein. Im Hinspiel haben wir es gut gemacht, mussten dann aber in der 98. Minute den Sieg abgeben. Das wird in jedem Falle die nächste Mammutaufgabe. Ich habe der Mannschaft zu Beginn der Trainingswoche auch schon gesagt: Jetzt kommen die Endspiele. Es gibt keine Ausreden mehr, wir müssen aus den verbleibenden 21 Punkten einfach das Maximum rausholen. Dafür werden wir alles geben und wollen auch gegen Rüblinghausen hoffentlich mit einem Heimsieg direkt anfangen. Ich hoffe die Zuschauer unterstützen uns in den letzten Spielen weiterhin - wir werden in den verbleibenden Spielen alles dafür tun um uns jeweils mit Punkten - am besten immer drei - zu bedanken.“

Dort spielt unsere zweite Mannschaft:
Für unsere zweite Mannschaft geht es nach dem Sieg im Nachholspiel am Ostermontag mit dem nächsten Heimspiel weiter. Um 12:30 Uhr startet die Partie gegen den VfL Klafeld Geisweid II. Die Elf von Christian Schneider will sich gegen den Tabellensechsten die nächsten drei Punkte holen, um weiter Druck im Aufstiegskampf ausüben zu können.

Kommt vorbei:
Wir zählen auf jede Unterstützung in den morgigen Heimspielen im Saisonendspurt Kommt vorbei und unterstützt die Teams - gemeinsam können wir alle Ziele erreichen!

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der begonnenen Umbauarbeiten im Rahmen der energetischen Sanierung unseres Verkaufsstandes wird der Verkauf morgen erstmals aus der „Übergangshütte“ vor dem Sportheim verkauft. Nach dem Spiel wird der Clubraum geöffnet sein.

- - - - - - - - - - - -

1️⃣: FC Eiserfeld gegen VfR Rüblinghausen - Anstoß: 15:00 Uhr

🏟️: Sportplatz Helsbachtal, Eiserfeld
👤: Schiedsrichter: Adrian Wilczek.

2️⃣: FC Eiserfeld II gegen VfL Klafeld Geisweid II - Anstoß: 12:30 Uhr

🏟️: Sportplatz Helsbachtal, Eiserfeld
👤: Schiedsrichter: Adil Güclü.

VfR Rüblinghausen

Sonntag, 16. April 2023 · 15:00 Uhr