Verdienter Heimerfolg gegen Meinerzhagen II

Die Erste 30.04.2023

Erste verlässt die Abstiegsränge, Zweite bleibt mit Heimsieg im Meisterschaftsrennen

Unsere 1. Mannschaft konnte das wichtige Heimspiel gegen den RSV Meinerzhagen II am Ende verdient mit 6:1 (3:1) gewinnen. Durch den Erfolg und die Ergebnisse der anderen Teams verlässt die Adiller-Elf (zumindest bis Donnerstag) die Abstiegsränge und befindet sich weiterhin mit allen Möglichkeiten im Kampf um den Klassenerhalt. Ebenfalls gewonnen hat unsere 2. Mannschaft und hält sich damit weiter alle Möglichkeiten im Meisterschaftskampf offen.

Die Highlights aus der Bezirksliga-Partie im Spielverlauf:

6. Minute: Erste große Chance zur frühen Führung für den FCE. Nach einer guten Hereingabe von Gezim Berisha über die linke Seite verfehlt Marius Dreker in der Mitte den Abschluss.

15. Minute: Erste große Chance für die Gäste. Nach einem Fehler im Aufbauspiel sowie einem anschließenden Fehlpass verfehlt Serkan Gürsoy das Tor.

17. Minute: Erneute Großchance für Eiserfeld. Marius Dreker zieht aus 16 Metern freistehend ab, verfehlt aber erneut das Tor.

20. Minute: TOR, 1:0 - Die verdiente Führung für den FCE. Einen Abpraller des Gäste Torwarts kann Henry Enders behaupten und auf Maik Köhn ablegen, der aus ca. 20 Metern zentral abzieht und den Führungstreffer erzielen kann.

24. Minute: Fast das 2:0. Marcel Kirsch scheitert an Gäste Keeper Pascal Ropte, nachdem Maik Köhn die Flanke gespielt hat.

32. Minute: TOR, 1:1 - Der Ausgleich. Die Gäste nehmen die individuellen Fehler der letzten Minuten an und Muhammed Yasin Karaoglanoglu gleicht aus.

34. Minute: TOR, 2:1 - Die erneute Führung für den FCE. Marcel Kirsch setzt sich im linken Strafraum Eck durch und legt den Ball am Torwart vorbei in die Mitte auf Maik Köhn, der mit seinem zweiten Treffer die Führung wiederherstellt.

41. Minute: TOR, 3:1 - Marius Dreker erzielt vier Minuten vor der Halbzeit den dritten Eiserfelder Treffer und stellt so auf 3:1. Nach Vorarbeit über die rechte Seite durch Laurin Schürbusch kann Dreker den Ball einschieben.

50. Minute: Fast der Anschluss zum 3:2. Wieder ein individueller Fehler der FCE-Hintermannschaft und RSV-Kapitän Christopher Brock läuft alleine auf Sascha Nies zu, der mit einer tollen Parade die Zwei-Tore Führung festhält.

55. Minute: Erneut fast der Anschluss. Wieder hält Keeper Sascha Nies und Julian Eckhardt auf der Linie die Führung fest. Von der FCE-Elf muss in der letzten halben Stunde mehr kommen.

57. Minute: Fast die Entscheidung. Im Gegenzug zur großen RSV-Chance ist es Gezim Berisha der in den Strafraum geht, den Keeper umkurvt und den Ball versucht in die Mitte auf Marius Dreker abzulegen - leider kommt dieser nicht an und es bleibt beim 3:1.

75. Minute: Nächste Chance für die Entscheidung. Marcel Kirsch flankt in die Mitte auf Marius Dreker, der den Ball aus der Luft per Fuß über das Tor bugsiert.

82. Minute: TOR, 4:1 - Die Entscheidung. Laurin Schürbusch köpft zum 4:1 nach einer Ecke ein. Der Eckball wurde von Marc Steffen Freund getreten.

85. Minute: TOR, 5:1 - Marc Steffen Freund erzielt den fünften Treffer selbst. Nach toller Vorarbeit von Felix Jäger über die linke Seite legt  er den Ball ins lange rechte Eck und erhöht so fünf Minuten vor Ende auf 5:1.

87. Minute: TOR, 6:1 - Marc Steffen Freund stellt mit seinem zweiten Treffer den 6:1 Endstand drei Minuten vor Ende der Partie her.

„Das ist heute ein, über die ganzen 90 Minuten gesehen, deutlich verdienter Sieg für uns und damit bin ich natürlich sehr zufrieden. Wir haben uns zwischendurch aber das Leben wieder selbst schwer gemacht. Die Jungs haben heute gekämpft und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Meinerzhagen hatte ein paar gute Minuten, dennoch waren wir über das ganze Spiel überlegen, haben aber zu wenig aus unseren Chance gemacht. Das hört sich bei dem Ergebnis blöd an, ist aber so. Die sechs Tore am Ende sind für die Moral der Jungs sowie das Torverhältnis sehr gut und das gibt uns ein gutes Gefühl für die kommenden Wochen. Ab Dienstag liegt der Fokus auf Wenden. Da müssen wir wieder hochkonzentriert auftreten, um am Ende unser großes Ziel zu erreichen. Wir sind auf dem richtigne Weg!“, sagt unser Trainer Serdar Adiller nach dem Spiel.

So spielte unsere Zweite:

Unsere 2. Mannschaft konnte das Heimspiel gegen die dritte Welle des SV Setzen mit 2:1 (2:0) für sich entscheiden. Dabei ging die Mannschaft von Trainer Christian Schneider mit 2:0 in der ersten Halbzeit durch die Tore von Daniel Gojani und Tobias Korte in Führung, ehe Setzens Johannes Bäumer in der 54. Minute den Anschluss erzielen konnte. Damit bleibt die Mannschaft weiter bis auf 3 Punkte am Tabellenersten dran und hält sich weiter mögliche Meisterschafts- oder Aufstiegsspielchancen offen.

Kommende Woche geht es auswärts weiter. In der Bezirksliga tritt unsere 1. Mannschaft beim VSV Wenden an (15:00 Uhr in Wenden) - unsere 2. Mannschaft muss indes bei der zweiten Welle der SG Siegen-Giersberg (13:00 Uhr am Giersberg) antreten.

RSV Meinerzhagen 2

Sonntag, 30. April 2023 · 15:00 Uhr