Vorentscheidendes Heimspiel

Die Erste 29.04.2023

Erste muss gegen Meinerzhagen dreifach punkten, Zweite mit Heimspiel gegen Setzen III

Es steht das nächste, ggf. vorentscheidende, Kellerduell auf dem Spielplan. Am kommenden Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den direkten Tabellennachbarn RSV Meinerzhagen II und will mit einem Heimsieg den Kampf um den Klassenerhalt weiter spielen. Gerade vor den anstehenden drei Auswärtsspielen in Folge wird der Heimauftritt sehr wichtig. Nach der bitteren Niederlage in der vergangenen Woche gegen LWL sollen nun wichtige drei Punkte her. Unsere 2. Mannschaft spielt ebenfalls im Heimspiel gegen die dritte Welle des SV Setzen und will weiter im Meisterschaftskampf punkten.

Die Ausgangssituation:

Die Niederlage bei LWL bedeutet den Abrutsch auf den vorletzten Tabellenplatz. Jedoch ist die die Situation aufgrund der engen Tabellensituation noch lange nicht verloren - Platz 9 und 15 trennen lediglich sechs Punkte. Bedeutet: Jeder Spieltag, jedes Spiel wirbelt den Abstiegskampf der Bezirksliga 5 durcheinander. Mittendrin will unsere 1. Mannschaft mit einem Heimsieg gegen den Tabellennachbarn RSV Meinerzhagen II einen Sprung landen. Beide Teams trennt ein Punkt und mit einem Sieg würde die Adiller-Elf auf 29 Punkte stellen. Je nachdem wie die Konkurrenz punktet wäre ein Sprung aus den direkten Abstiegsplätzen möglich. Doch auch der Gegner RSV Meinerzhagen II hat das gleiche Ziel. Die Mannschaft von Trainer Yasin Aktas war zu Beginn der Hinrunde die Überraschungsmannschaft mit einem perfekten Saisonstart. Im Hinrundenduell konnte unsere 1. Mannschaft durch einen überzeugenden Auftritt einen 0:3-Auswärtserfolg aus dem Stadion Oststraße mitnehmen und möchte auch in diesem Spiel ein entsprechendes Resultat erreichen. Die Gäste kommen mit einer Serie von sieben sieglosen Spielen in Folge nach Eiserfeld und wollen sich auch mit Unterstützung von Spielern der Westfalenliga-Mannschaft im direkten Duell einen Auswärtssieg holen.

Das sagt unser Trainer zum Spiel:

„Am Sonntag steht wieder ein ganz wichtiges Spiel an. Wie schon die letzten Wochen ist es dieses Mal noch wichtiger und wir sind gezwungen das Spiel zu gewinnen. Es wird ein schwieriges Spiel gegen einen Tabellennachbarn, es geht für beide um sehr viel. Man weiß zudem nicht wie sie sich aus der ersten Mannschaft verstärken werden - was für uns aber weniger wichtig sein muss. Wir müssen unser Heimspiel einfach gewinnen, denn sonst wird es nach Sonntag sehr sehr schwer die Klasse am Ende zu halten. Wir müssen hoch konzentriert spielen und unser Spiel versuchen durchzudrücken. Wichtig wird auch sein dass wir einfach mal die Tore machen und unser Spiel bis zum Abschluss so belohnen. Ich hoffe dass die Zuschauer uns unterstützen und dass wir gemeinsam die drei Punkte holen - ich traue der Mannschaft den Sieg definitiv zu! Sind wir auf den Punkt da gewinnen wir das Spiel!“, sagt unser Trainer Serdar Adiller vor dem Spiel am Sonntag.

Dort spielt unsere zweite Mannschaft:

Unsere 2. Mannschaft spielt vor der Ersten ebenfalls in Eiserfeld gegen die dritte Welle des SV Setzen. Die Mannschaft um Trainer Christian Schneider will die Siegesserie fortsetzen und so den Druck auf den Tabellenführer aus Burbach aufrecht erhalten. Anstoß ist wie für Heimspielsonntage gewohnt um 12:30 Uhr in Eiserfeld.

Kommt vorbei:

Unsere Mannschaften freuen sich über jeden Unterstützer. Die Wetterprognose ist gut, kommt also vorbei in Eiserfeld. Gerade unsere 1. Mannschaft braucht jede Unterstützung in diesem enorm wichtigen Spiel. Wir freuen uns auf euch!

- - - - - - - - - - - -

1️⃣: FC Eiserfeld gegen RSV Meinerzhagen II - Anstoß: 15:00 Uhr

🏟️: Sportplatz Helsbachtal, Eiserfeld
👤: Schiedsrichter: Fatih Bayrak.

2️⃣: FC Eiserfeld II gegen SV Setzen III - Anstoß: 12:30 Uhr

🏟️: Sportplatz Helsbachtal, Eiserfeld
👤: Schiedsrichter: Burak Yazicioglu.

RSV Meinerzhagen 2

Sonntag, 30. April 2023 · 15:00 Uhr