Tabellenführer zu Gast im Helsbachtal

Die Erste 25.03.2023

Erste will an gute Leistung anknüpfen, Zweite spielt zeitgleich in Wilden

Am kommenden 22. Spieltag gastiert der Tabellenführer im Helsbachtal. Unsere 1. Mannschaft hat mit dem SV Ottfingen eine schwere Aufgabe vor der Brust. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Eiserfeld. Zeitgleich spielt unsere zweite Welle gegen die SG Wilden/Gilsbach.

Die Ausgangssituation:

Gute Leistung, kämpferischer Auftritt und am Ende der Derbysieg. Die letzte Trainingswoche fiel unserer 1. Mannschaft etwas leichter, konnte man doch in der Vorwoche das Derby gegen den SuS Niederschelden am Ende für sich entscheiden und mit 0:1 durch den Treffer von Marius Dreker gewinnen. Nun kommt der Tabellenführer SV Ottfingen ins Helsbachtal, auch mit ordentlich Rückenwind. So konnten die Kicker vom Siepen doch in der vergangenen Woche mit 3:2 das Topspiel gegen den direkten Verfolger SV Fortuna Freudenberg gewinnen. Tabellenführer und Heimspiel? Die Situation ist der Elf von Serdar Adiller bestens bekannt, konnte man doch zum Jahresauftakt in der gleichen Konstellation den damaligen Tabellenführer Freudenberg schlagen - gleiches wollen die Jungs auch am Sonntag als Fazit ziehen.

Das sagt unser Trainer zum Spiel:

Serdar Adiller: „Ich war letzte Woche sehr zufrieden mit Einstellung, Kampfgeist und der taktischen Umsetzung zusammen mit der mannschaftlichen Geschlossenheit meiner Mannschaft. Die Trainingswoche war gut, im Training haben alle Gas gegeben. Wir sind gut eingestellt auf Ottfingen und erhoffen uns dem Tabellenführer wieder das Leben schwer machen zu können. Wir wollen Punkte mitnehmen, im Idealfall drei Punkte. Es wird aber eine schwere Aufgabe. Ottfingen ist eine sehr starke und abgezockte Mannschaft.“

Dort spielt unsere zweite Mannschaft:

Für unsere zweite Mannschaft geht es, trotz Heimspiel der Ersten, zum Auswärtsauftritt gegen die SG Wilden/Gilsbach. Anstoß in Wilden für die Mannschaft von Trainer Christian Schneider ist um 15:00 Uhr.

Kommt vorbei:

Wir zählen auf jede Unterstützung im morgen Heimspiel und freuen sich über jeden Zuschauer im Helsbachtal. Kommt vorbei und unterstützt das Team gegen den Tabellenführer.

Wichtig: Zeitunstellung beachten! Die Uhr wird in dieser Nacht um eine Stunde vorgestellt! Von 02:00 auf 03:00 Uhr. Also - dran denken, sonst verpasst ihr womöglich morgen die erste Halbzeit im Spiel #FCESVO.

- - - - - - - - - - - -

1️⃣: FC Eiserfeld gegen SV Ottfingen - Anstoß: 15:00 Uhr
🏟️: Sportplatz Helsbachtal, Eiserfeld
👤: Schiedsrichter: Fatih Tekir.

2️⃣: SG Wilden/Gilsbach gegen FC Eiserfeld II - Anstoß: 15:00 Uhr
🏟️: Sportplatz Wilden
👤: Schiedsrichter: Tim Freyling.

SV Ottfingen

Sonntag, 26. März 2023 · 15:00 Uhr