"Für uns geht es am Sonntag fast um alles!"

Die Erste 13.05.2023

Erste muss im kleinen Derby gegen den FC Freier Grund punkten, Zweite mit Heimspiel

Da waren es nur noch drei! Drei Spiele in der Bezirksliga und alles ist möglich. Im kleinen Auswärtsderby tritt unsere 1. Mannschaft am kommenden Sonntag beim FC Freier Grund an und beim Blick auf die Tabelle wird klar: Am Sonntag müssen drei Punkte her, um den Klassenerhalt weiter realisieren zu können. Während unsere Erste die doch recht kurze Auswärtsfahrt antreten wird, spielt unsere 2. Mannschaft vorab auf dem heimischen Platz.

Die Ausgangssituation:

Platz 10 gegen Platz 13. Freier Grund gegen Eiserfeld. Die Ausgangssituation für das Aufeinandertreffen im kleinen Derby könnte spannender nicht sein. Abstiegskampf um den Erhalt der Klasse drei Spieltage vor Toreschluss. Während der FC Freier Grund mit einem Sieg einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen kann, will unsere 1. Mannschaft gleiches tun um für das folgende Auswärtsspiel beim FSV Werdohl einen Vorsprung zu schaffen und die Nicht-Abstiegsplätze in Reichweite zu halten. Die Hausherren um Trainer Sascha Lichtenthäler kommen mit einer 1:2-Niederlage gegen den Tabellenzweiten SV Fortuna Freudenberg in die Partie. Durch den Heimrechttausch in der Hinrunde kann der Fusionsverein in drei aufeinanderfolgenden Heimspielen den Klassenerhalt realisieren. Unsere Elf kommt mit einer unglücklichen Niederlage beim VSV Wenden in die Partie und will eine Reaktion zeigen. Im Hinspiel im vergangenen Jahr konnte der FC Freier Grund mit 1:4 gewinnen, somit will die Adiller-Elf auch diese Bilanz mit einem Auswärtssieg drehen. Viel wichtiger sind aber sicherlich die drei Punkte die vergeben werden. Wichtig, im weiteren Verlauf der letzten Spiele. Wichtig, für den Klassenerhalt.

Das sagt unser Trainer zum Spiel:

„Für uns geht es am Sonntag eigentlich fast um alles. Freier Grund ist ein starker und schwer bespielbarer Gegner. Sie spielen robust un zweikampfstark und haben mehrere Spieler mit höherklassiger Erfahrung in ihren Reihen. Dennoch bin ich davon überzeugt dass meine Mannschaft das Spiel gewinnen kann. Es wird aber wieder eine Mammutaufgabe. Wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben, es sind nur noch drei Spiele. Es ist aber alles möglich. Wir müssen unseren Fussball durchsetzen, viel mit Herz spielen und aggressiv auf den Sieg spielen. Ich hoffe dass viele Zuschauer den kurzen Weg nach Salchendorf mitgehen werden, die Jungs brauchen auch von außen jeden Support. Mit einem Sieg können wir die Niederlage im Hinspiel wieder gutmachen, da haben wir 4:1 verloren. Dafür wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Wir wollen die Punkte mit nach Eiserfeld nehmen und uns das Herzschlagfinale offenhalten!“, sagt unser Trainer Serdar Adiller migt Blick auf das Spiel am Sonntag.

Dort spielt unsere zweite Mannschaft:

Unsere 2. Mannschaft spielt vorab im Heimspiel gegen Anadolu Türk Spor Neunkirchen. Die Ausgangssituation ist wie in den vergangenen Spielen. Die Elf von Christian Schneider will vorlegen und den Tabellenführer Gurbetspor Burbach unter Druck setzen. Auch hier ist der Kampf in der Tabelle ebenfalls spannend und auch in der Kreisliga C ist im Titelkampf noch alles möglich.

Kommt vorbei:

Unsere Mannschaften freuen sich über jeden Unterstützer. Kommt vorbei und supportet unsere Teams!

- - - - - - - - - - - -

1️⃣: FC Freier Grund gegen FC Eiserfeld - Anstoß: 15:15 Uhr.

🏟️: Ludwigseck Sportplatz Salchendorf bei Neunkirchen, Wildener Str., 57290 Neunkirchen.
👤: Schiedsrichter: Rene Schrottke.

2️⃣: FC Eiserfeld II gegen Anadolu Türk Spor Neunkirchen - Anstoß: 12:30 Uhr

🏟️: Sportplatz Helsbachtal, Eiserfeld.
👤: Schiedsrichter: Serkan Karakus.

FC Freier Grund

Sonntag, 14. Mai 2023 · 15:15 Uhr